Das wäre die verrückte Story von Evil Dead 4 gewesen

12.10.2015 - 18:30 Uhr
Evil DeadAstro Distribution
6
1
In einem Gespräch hat Regisseur Sam Raimi verraten, wie seine ursprüngliche Idee zu einem vierten Evil Dead-Film aussah, bevor sie in geänderter Form zu Ash vs. Evil Dead wurde.

Sam Raimi hat mit seinem Regiedebüt Tanz der Teufel einen Kultfilm erschaffen, der noch bis heute popkulturelle Relevanz hat: 2013 gab es mit Evil Dead ein ansehnliches Remake von Fede Alvarez, und die Gerüchte um einen vierten Teil der Reihe, den Raimi eigenhändig inszenieren wollte, brachen nicht ab. So richtig vom Tisch sind sie wahrscheinlich immer noch nicht, doch da Ende des Monats mit Ash vs. Evil Dead das Franchise mit einer Serie fortgeführt wird, lässt ein vierter Film vermutlich noch auf sich warten. In einem von ScreenCrush  moderierten Q&A hat sich der Regisseur nun zu all diesen Evil Dead-Projekten geäußert und ein paar interessante Infos verraten

Zunächst sei aus den Ideen, die er und sein Bruder Ivan Raimi für den vierten Teil der Reihe hatten, in abgewandelter Form letzten Endes Ash vs. Evil Dead geworden. Was die beiden ursprünglich für einen neuen Kinofilm im Kopf hatten, ist eine ziemlich verrückte Idee (Achtung, Spoiler zu den Enden von Armee der Finsternis): Armee der Finsternis hat bekanntlich zwei Enden. Der internationale Verleih zeigte das originale Ende, in dem Ash (Bruce Campbell), der dummerweise im Mittelalter gelandet ist, seine Heimkehr in die Gegenwart versaut. Ein Zauberer gibt ihm ein Schlafmittel, das ihn zurück nach 1992 bringen soll, doch Ash nimmt zu viel und wacht stattdessen in einer dystopischen Zukunft auf. Dem amerikanischen Verleih war das jedoch zu düster und so gab es in den USA ein alternatives Ende, in dem Ash zurück in seiner Zeit ankommt.

Die Idee für The Evil Dead 4 war nun, zwei Ashs, einen aus dem jeweiligen Ende, zu haben. Sprich einen, der es in seine Gegenwart geschafft hat und einen, der in der Zukunft landet. Die beiden Handlungsstränge wären parallel zueinander abgelaufen. Weil das jedoch ein bisschen zu verwirrend war, beschlossen die Raimi-Brüder, die Idee über den Haufen zu werfen und stattdessen nur mit dem Ash aus dem amerikanischen Ende zu arbeiten, woraus letzten Endes Ash vs. Evil Dead geworden ist. Wer weiß, vielleicht wird die Serie aber auch so ein Hit, dass die Idee für zukünftige Staffeln aufgegriffen werden kann. Sie startet in den USA am 31. Oktober 2015 auf Starz.

Was haltet ihr von der Idee zu Evil Dead 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News