Deadly Class - Das müsst ihr über die Serie der Avengers-Regisseure wissen

13.11.2018 - 16:30 Uhr
Deadly ClassSyfy
2
1
Mit Deadly Class erwartet uns nächstes Jahr eine Serie der vielbeschäftigten Russo-Brüder. Lest hier, was genau euch bei der garantiert blutigen Comic-Adaption erwartet.

Anthony Russo und sein Bruder Joe Russo zählen zu den wichtigsten kreativen Köpfen des MCU, schließlich führten sie zuverlässig Regie bei Captain America 2: The Return of the First Avenger, The First Avenger: Civil War sowie Avengers 3: Infinity War. Auch bei dem kommenden überlangen Leinwand-Spektakel Avengers 4 ist das Duo wieder mit an Bord. Doch so wichtig die beiden auch für Marvels Kino-Universum sein mögen, finden sie daneben trotzdem noch Zeit für andere Dinge. So agieren die Russos beispielsweise als Produzenten der vielversprechenden neuen Serie Deadly Class, mit der sie wieder in ein Comic-Universum abtauchen. Nachfolgend erfahrt ihr alles Wichtige zu dem Projekt.

Darum geht es in Deadly Class

Deadly Class basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Rick Remender und Wes Craig und erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte der brutaleren Sorte. Im Zentrum steht zunächst der 15-jährige Marcus Lopez Arguell, den es in den 1980er Jahren von den Straßen San Francicsos in eine geheimnisvolle Akademie verschlägt. Seit dem grausamen Unfalltod seiner Eltern hat der obdachlose Außenseiter nichts mehr zu verlieren hat. In seinem neuen Zuhause allerdings geht es nicht gerade harmlos zu. Hier nämlich tummeln sich Kinder von Drogenbossen und Serienkillern, um das "Handwerk" ihrer Eltern zu erlernen (und damit ist nicht etwa Mathe oder Physik gemeint). Mit anderen Worten: Teenager werden zu Auftragsmördern ausgebildet. Das Sagen an der Schule hat der gnadenlose Master Lin.

Deadly Class

Das sind die Darsteller aus Deadly Class

Deadly Class vertraut überwiegend auf ein Ensemble aus aufstrebenden Newcomern. Angeführt wird das Feld der Jungstars von Benjamin Wadsworth (Teen Wolf) als Marcus. Daneben sehen wir in zentralen Rollen unter anderem Lana Condor (To All the Boys I've Loved Before), Liam James (Ganz weit hinten), Michel Duval (Queen of the South), Taylor Hickson (Deadpool) und Siobhan Williams (Willkommen in Marwen). Als bekanntestes Gesicht des Casts sticht Benedict Wong (Avengers 3: Infinity War) hervor, der Master Lin verkörpert.

Das sind die Macher hinter Deadly Class

Die kreative Hauptverantwortung bei Deadly Class trägt niemand Geringeres als Rick Remender, also der Schöpfer der zugrunde liegenden Comics. Doch kann er bei seiner Aufgabe auf die Unterstützung von Miles Orion Feldscott (American Koko) und Mick Betancourt (The Purge - Die Säuberung) zählen. Außer für Deadly Class ist Remender als Autor auch für seine Mitarbeit an Marvel-Comics zu den Marken Venom und X-Men bekannt.

Deadly Class

Wann startet Deadly Class?

Am 16.01.2019 feiert Deadly Class seine US-Premiere bei Syfy. Wie der Sender auf seiner deutschen Homepage  ankündigt, soll die Serie im Februar 2019 planmäßig auch hierzulande anrollen. Staffel 1 lädt euch dann mit 10 Episoden zum Bingen ein.

Werdet ihr euch Deadly Class anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News