Deep Blue Sea - Syfy arbeitet an einem Sequel des Hai-Schockers

03.07.2017 - 19:00 Uhr
"Hai."
Warner Home Video
"Hai."
2
0
Der TV-Sender Syfy will den Zuschauern beweisen, dass sie Haie nicht nur in Tornados stecken. Auch zu Wasser schicken sie nun im Sequel zu Deep Blue Sea die tödlichen Fische auf uns los.

1975 kam mit Der weiße Hai ein absoluter Kultfilm in die Kinos. Es gab sicherlich schon zuvor mal einen Film, in dem der gefürchtete Fisch den Menschen aufs Menü setzte, aber seien wir mal ehrlich, es gibt die Filme vor Der weiße Hai (B.J., Before Jaws) und alles, was danach kam. Der Film von Steven Spielberg führte zu einer Flut an Hai-Filmen, die meistens mittelmäßig bis schlecht waren. Deep Blue Sea ist einer der erfolgreicheren und lässt sich mit einer Vorliebe fürs leicht Trashige durchaus sehr genießen. Nun fand Bloody Disgusting  heraus, dass der Sender Syfy bereits an einem Sequel des Hai-Schockers aus dem Jahr 1999 werkelt.

In Deep Blue Sea arbeiten Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen an einem Mittel gegen Alzheimer. Sie entdeckten, dass Haie über die Jahre kaum an Funktion ihres Gedächtnis einbüßen und sehen in den gefürchteten Fischen ein ideales Versuchskaninchen. Selbstverständlich gehen diese Versuche, getreu eines jeden Filmes, in dem solche Experimente vorgenommen werden, schief und die Haie stellen nun einen noch gefährlicheren Gegner dar. Durch die Injektion einer Substanz hat das Team die Haie nämlich versehentlich intelligenter gemacht und diese planen nun Rache an den Menschen, die sie zu diesen Versuchen missbrauchten. Ein Danke hätte es auch getan?!

Bloody Disgusting verrät (via Moviehole ) eine sehr kurze Synopsis, die sich fast mehr nach Remake, als nach Fortsetzung anhört. Es soll in dem Film, bei dem Darin Scott Regie führt, um Dr. Klaus von Etten (ich habe plötzlich Eric Roberts vor Augen) gehen, der an Bullenhaien experimentiert. Die Meeres-Expertin Misty (Deutsch: neblig; Denise Richards vor 10 Jahren) und ihre Kollegen und Kolleginnen finden das wiederum gar nicht gut. Bloody Disgusting erhielt zudem ein exklusives Bild vom Set in Kapstadt. Da kommt Urlaubsstimmung auf.

Nachdem das Sharknado-Franchise ein überraschender Trash-Hit wurde, kamen in den vergangenen Jahren auch höher qualitative Filme heraus, in denen Haie den Antagonisten mimen. Erst letztes Jahr musste sich Blake Lively im Bikini in The Shallows gegen einen ausgewachsenen Weißen Hai wehren. Der Film war ein Überraschungserfolg und erhielt weitgehend positive Kritiken. Es bleibt abzuwarten, ob Syfy mit dem Deep Blue Sea-Sequel mehr in die trashige Richtung à la Sharknado gehen wird, oder versucht Erfolge wie The Shallows nachzuahmen.

Würdet ihr euch ein Deep Blue Sea-Sequel anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News