Den Science Fiction-Film des Atlanta-Regisseurs solltet ihr nicht verpassen

Atlanta
© FX
Atlanta

Auch wenn ihm hierzulande noch nicht die ganz große Aufmerksamkeit beschert ist, entwickelt sich Hiro Murai in Amerika gerade zu einem gefragten Mann. Dort feiert der Regisseur nach seinen Anfängen als Musikvideo-Regisseur derzeit Erfolge durch seine Beteiligung an Serien wie Barry, Legion und vor allem Atlanta. Speziell bei der von Donald Glover kreierten FX-Serie ist Murai für einen Großteil der Regie der Episoden verantwortlich und hat ihr seinen ganz eigenen Stil verpasst, der Atlanta eine markante Auffälligkeit verleiht.

Der Atlanta-Regisseur macht bald seinen ersten Kinofilm

Gründe, die Entwicklung des Regie-Talents Hiro Murai im Auge zu behalten, gibt es genug. Und wie Deadline nun berichtet, soll sich Murai aktuell in Verhandlungen mit 20th Century Fox befinden, um den Science Fiction-Thriller Man Alive zu drehen. Größere Aufmerksamkeit wurde Murai in diesem Jahr für seine Regie an dem Musikvideo This Is America zuteilt. Das Video zu dem gesellschaftskritischen Childish Gambino-Song wurde in rasender Geschwindigkeit zum viralen Hit, was sicherlich auch an dem großartigen Video selbst lag.

Darum soll es in dem düsteren Science Fiction-Thriller Man Alive gehen

In Man Alive geht es um die die Ereignisse auf der Erde nach einer Alien-Invasion. In diesem Szenario muss ein einsamer, in Isolation lebender Mann bei seinem Überlebenskampf feststellen, dass er womöglich nicht alleine ist. Das ursprüngliche Drehbuch zu dem Film stammt von Joe Greenberg und wurde noch einmal von It Follows-Regisseur David Robert Mitchell überarbeitet. Auch wenn das Projekt in der Theorie bislang noch nicht allzu innovativ oder nach einer Geschichte klingt, die nicht schon häufiger im Science Fiction-Genre behandelt wurde, dürfte Man Alive alleine durch die Handschrift von Hiro Murai sehr eigene Akzente setzen.

Die ersten zwei Staffeln Atlanta sind derzeit bei Sky Ticket verfügbar.

Freut ihr euch auf einen düsteren Science Fiction-Thriller von Atlanta-Regisseur Hiro Murai?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Den Science Fiction-Film des Atlanta-Regisseurs solltet ihr nicht verpassen
69004ead2b374e018006b8c6532f307e