Der beste Film mit Mel Gibson

18.05.2011 - 15:50 Uhr
Mel Gibson in Der Biber
Concorde
Mel Gibson in Der Biber
66
9
Da am Donnerstag mit Der Biber endlich mal wieder ein Film mit Mel Gibson in den Kinos startet, haben wir das zum Anlass genommen, um euch die alles entscheidende Frage zu stellen: Was ist der beste Film des Mel Gibson?

Die großen anspruchsvollen Kunstfilme hat Mel Gibson weder als Schauspieler, noch als Regisseur gedreht. Doch darum schien es ihm auch nie zu gehen. Mel Gibson war einer der größten Hollywood-Stars der 80er und 90er Jahre und dabei stand in seinen besten Filmen stets eines im Vordergrund: die Unterhaltung. Wären seine privaten Skandale nicht gewesen, müssten wir wohl nicht in der Vergangenheitsform über diese Karriere schreiben. Doch diese sollen heute mal keine Rolle spielen. Heute geht es um den Mel Gibson, wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben. Zum Kinostart von Der Biber fragen wir euch deshalb: Welcher ist der beste Film mit Mel Gibson?

Dabei haben wir uns, wie der Titel schon andeutet, auf die Filme beschränkt, in denen Mel Gibson als Schauspieler zu sehen ist. Schließlich bringt auch Der Biber endlich mal wieder das charismatische Talent zum Vorschein, das sich in den letzten Jahren zu häufig hinter der Kamera versteckt hat. Ein ganz großer Darsteller war er wohl nie, aber einer dem wir allein wegen seiner Anwesenheit gebannt auf der Leinwand verfolgt haben. Mel Gibson brauchte keine Figuren, es reichte in seinen besten Filmen aus, dass er selbst da war, mal etwas düsterer auf Rachepfaden, mal latent gebrochen wie sein Martin Riggs in den vier Lethal Weapon-Filmen. Die haben wir auf Grund ihrer hohen Durchschnittsbewertung in der Community der Einfachheit halber zusammengefasst.

Mir persönlich hat Mel Gibson immer am besten gefallen, wenn er gleichwertige Hauptdarsteller an seiner Seite hatte. Der neckische Zank mit Jodie Foster ist das, was Maverick unterhaltsam macht und auch Fletchers Visionen lebt von der Dynamik zwischen Mel Gibson und Julia Roberts. Nicht zu vergessen Danny Glover, der in den Lethal Weapon-Filmen mit Mel Gibson eine der kultigsten Bromances der Filmgeschichte gepflegt hat.

Nun seid ihr an der Reihe. Welcher ist der beste Film mit Mel Gibson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News