Community
moviepilot-Interview

Der französische Erfolgsregisseur Cédric Klapisch

R
15.09.2011 - 08:50 Uhr
7
2
Was hierzulande ein Til Schweiger und ein Bully Herbig machen, schafft Cedric Klapisch bei den französischen Nachbarn durch intelligentes Komödienkino: Seine Filme locken die Besucher in Millionen in die Kinos.

Cédric Klapisch hat sich als Erfolgsgarant im französischen Kino etabliert, seit er 1995 Abschlussklasse (OT: Le péril jeune) drehte. Wir Deutschen kennen vermutlich eher seine Erfolgreihe L’Auberge Espagnol, die auch bei uns die Scharen in die Kinos zog und vermutlich eine gewaltige Erasmus-Welle gen Barcelona lostrat.

Kollegin Léa Germain hat den Erfolgsregisseur nun in Berlin getroffen und ihn zu seinem neuesten Werk Mein Stück vom Kuchen befragt, das heute in unseren Kinos anläuft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News