"Thief in the Shadows" nennt sich die Demo, die Journalisten im Rahmen der amerikanischen Spielekonferenz GDC nun vorgeführt wurde. Die Demo entstand aus der Zusammenarbeit von Epic Games und Weta Digital und wurde auf dem sogenannten Crescent Bay System vorgeführt — dem Prototypen der Verkaufsversion von Oculus Rift.
Einer der anwesenden Reporter hat seine Eindrücke von der Demo geschildert. So sprach er davon, wie unglaublich echt und realistisch der Riesendrache Smaug wirkte, der sich durch die virtuelle Höhlenanlage näherte und in einem Monolog mit tiefer, brummiger Stimme über das Schicksal seines Opfers nachdachte. Immer wieder sei Smaug ganz nahe an den Journalisten herangestampft, der immer wieder einen starken Fluchtreflex spürte und sich zwingen musste, nicht einfach aufzustehen und wegzulaufen.
Der gesamte Bericht klingt sehr eindrucksvoll und lässt auf vielversprechende Produktionen in der Zukunft hoffen.
Bricht bald die Zeit der Filme mit einer "Virtuelle Realität Edition" an? Was meint ihr?