Der Hobbit-Star Evangeline Lilly verrät Details

26.01.2012 - 09:50 Uhr
Evangeline Lilly in Lost
ABC
Evangeline Lilly in Lost
In einem Interview hat Lost-Star und zukünftige Elbin Evangeline Lilly einige spannende Details über ihren Charakter Tauriel in der heiß erwarteten Roman-Verfilmung Der Hobbit von Peter Jackson verraten.

Nachdem wir euch in den vergangenen Tagen und Wochen vermehrt Bilder der Dreharbeiten von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise präsentiert haben, melden sich jetzt endlich auch die Schauspieler zu Wort, um die Vorfreude bei den Fans mit handfesten Fakten zu unterfüttern. Den Anfang machte nun Lost -Star Evangeline Lilly, die in einem Interview mit Entertainment Weekly einige spannende Details zu ihrem Charakter, der Elbin Tauriel, preisgab.

Die 32-jährige Kanadierin hält die Presse in letzter Zeit ordentlich auf Trab, erschien in den USA doch erst vor wenigen Tagen ihr letzter Streifen, die Sci-Fi Action Real Steel – Stahlharte Gegner, wo sie an der Seite von Hugh Jackman zu sehen war, auf Blu-ray und DVD. Doch ihre Vorfreude auf die Veröffentlichung der Tolkien-Verfilmung scheint ungetrübt. In dem Interview plapperte die Schönheit jetzt munter drauf los und versicherte zuerst einmal, dass es kein Elben-Techtelmechtel zwischen Tauriel und Legolas (Orlando Bloom) geben wird. Schade eigentlich!

Doch damit nicht genug. Lilly weiter über Tauriel: “Sie ist eine Kämpferin und Befehlshaberin der Elbenwache. Sie kann zwar alle Waffen benutzen, aber ihre Favoriten sind der Bogen und zwei Dolche. Sie ist gefährlich und tödlich. Kurzum, du würdest ihr im Dunkeln ungern über den Weg laufen.” Weiterhin verriet die hübsche Schauspielerin, in welchem Umfang wir Tauriel auf der Leinwand bewundern dürfen. So trete sie im ersten Teil zwar erst gegen Ende des Films in Erscheinung, dafür spiele sie in Der Hobbit: Smaugs Einöde eine wesentlich größere Rolle.

Das Tauriel im Endeffekt doch eine so entscheidende Figur in den Herr der Ringe-Prequels darstellt, sei zu Beginn nicht in diesem Ausmaß geplant gewesen. So wurde die Rolle, die im Roman von Tolkien bekanntlich nicht enthalten ist, im Laufe der Zeit immer wieder umgeschrieben. Doch sie sei froh über die große Verantwortung, die ihr jetzt zu Teil werde, und freue sich auf die nächsten fünf Monate, in denen sie zurück nach Neuseeland reise, um die Dreharbeiten fertig zu stellen, verriet Lilly zudem.

Wir sind jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wie Regisseur Peter Jackson den bisher gänzlich unbekannten Charakter Tauriel in die Geschichte einweben wird. Eines scheint jedoch sicher: Auch für Kenner des Romans halten die Verfilmungen offenbar einige Überraschungen bereit.

Jetzt seid ihr dran! Welche Rolle wird der hübschen Elbin wohl zu Teil kommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News