Evangeline Lilly

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Evangeline Lilly
Alias: Nicole Evangeline Lilly
Geburtstag: 3. August 1979
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 265

Evangeline Lilly kam am 3. August 1979 als Nicole Evangeline Lilly auf die Welt. Vor ihrer Karriere als Schauspielerin wurde Evangeline Lilly in British Columbia von der bekannten Ford-Modelagentur auf der Straße entdeckt und arbeitete nach anfänglichem Zögern zunächst als Model, um so ihr Studium finanzieren zu können. Die kanadische Schauspielerin wurde mit ihrer Rolle als Kate Austen in der Dramaserie Lost bekannt.

Vor ihrem Durchbruch mit Lost arbeitete Evangeline Lilly nebenbei als Komparsin für Filme und Serien. So hatte sie z.B. in den Serien Tru Calling, Dead Like Me – So gut wie tot und Smallville, sowie in dem Film Freddy Vs. Jason kleinere Auftritte. Ebenso verdiente Evangeline Lilly ihr Geld zwischenzeitlich als Flugbegleiterin, Kellnerin und in Werbeclips für eine Flirt-Hotline.

Seit dem Serienfinale von Lost in 2010 kann sich Evangeline Lilly auch anderen Projekten widmen. An der Seite von Hugh Jackman hat Evangeline Lilly seither den Film Real Steel – Stahlharte Gegner gedreht, zu dessen Drehzeit sie bereits im zweiten Monat schwanger war. Im Mai 2011 kam ihr erstes Kind, ein Sohn, zur Welt. Neben ihrer derzeitigen Hauptrolle als Mutter wird Evangeline Lilly in Peter Jacksons Verfilmung von Der Hobbit, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde, zu sehen sein.

Ihre Freizeit verbringt die sportliche Schauspielerin gerne im Freien und auf Reisen. Als Auslandsmissionarin lebte Evangeline Lilly kurzzeitig in einer Grashütte auf den Philippinen und engagiert sich seit ihrer Studienzeit ehrenamtlich zum Schutz von Kindern und Jugendlichen. Evangeline Lilly machte ihren Studienabschluss in Internationale Beziehungen an der Universität von Vancouver.

Evangeline Lilly ist bekannt durch

Lost Lost USA · 2004
Ant-Man Ant-Man USA · 2015
Little Evil Little Evil USA · 2017

Komplette Filmographie

News

die Evangeline Lilly erwähnen
Ant-Man and the Wasp
Veröffentlicht

Zu schlechte Schauspieler: Die letzte Szene von Ant-Man 2 ist radikal gekürzt

Der Cliffhanger am Ende von Ant-Man and the Wasp sollte eigentlich länger ausfallen. Dann wäre die Szene aber auch lächerlicher gewesen, denn die Darsteller wussten gar nicht, was sie zu tun hatten. Mehr

Lost
Veröffentlicht

Mit dieser Erklärung könnt ihr das Lost-Ende völlig neu erleben

Das Ende von Lost spaltet die Fans, und das auch noch über 8 Jahre nach dem Abschluss der beliebten Mystery-Serie. Nun hat Darstellerin Evangeline Lilly das Finale verteidigt. Mehr

Evangeline Lilly in Lost
Veröffentlicht

J.J. Abrams und Lost-Produzenten entschuldigen sich bei Evangeline Lilly

J.J. Abrams und seine Co-Produzenten von Lost entschuldigen sich bei Evangeline Lilly. Die hatte zuvor von ihren negativen Erfahrungen am Set berichtet. Mehr

Ant-Man and the Wasp
Veröffentlicht

Ant-Man-Star Evangeline Lilly fühlte sich am Set von Lost gedemütigt

Ant-Man and the Wasp-Star Evangeline Lilly wettert gegen Lost-Autoren und spricht über unnötige Nacktszenen und Liebesdreiecke in der Sci-Fi-Serie. Mehr

Alle 62 News

Kommentare zu Evangeline Lilly