Der nächste Rückkehrer für Dragon Ball Super: Broly wurde bestätigt

19.07.2018 - 11:50 Uhr
ParagusBird Studio/Shueisha, Toei Animation
8
0
Im kommenden Leinwand-Spektakel Dragon Ball Super: Broly wird gemeinsam mit dem Legendären Super-Saiyajin ein weiterer alter Bekannter der Saga zurückkehren.

Vergangene Woche wurde endlich der Titel des kommenden Kino-Abenteuers von Son-Goku und seinen Freunden enthüllt. Der Film wird Dragon Ball Super: Broly heißen und den namengebenden Fan-Liebling offiziell zurückholen. Doch der Legendäre Super-Saiyajin feiert keineswegs alleine sein Comeback. Wie unter anderem Dragon Ball Super France  berichtet, werden wir im kommenden Dragon Ball-Kinofilm ebenfalls auf Paragus treffen, der, wie bereits in Dragon Ball Z: Der legendäre Super-Saiyajin, der Vater des Antagonisten Broly ist.

So sehr hat sich Paragus in Dragon Ball Super: Broly verändert

Paragus' Design hat sich im Vergleich zu seinem letzten Auftritt jedoch verändert. In einem Leak der japanischen V-Jump, die erst am 21.07.2018 in den Handel kommen wird, können wir einen Blick auf den neuen Paragus werfen. Brolys Re-Design ist auf dem neuen Leak zwar ebenfalls enthalten, doch da dieses bereits bekannt ist, wollen wir uns ganz seinem Vater zuwenden. Diesmal scheint Paragus deutlich älter zu sein, schließlich sind seine Haare bereits ergraut. Die Rüstung erinnert indes an einen Mix aus den Designs der Saiyajins sowie denen der neuen Freezer-Armee. Seine Farben lassen zudem darauf schließen, dass es sich bei ihm um ein ranghohes Mitglied der Truppen handelt. Davon abgesehen, scheint Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama einzelnen Facetten von Paragus' ursprünglichem Design treu zu bleiben, so besitzt der Charakter eine auffällige Narbe an der Stelle, wo einst sein linkes Auge war.

Paragus in DBS: Broly (V-Jump-Scan)

Könnte uns eine ähnliche Geschichte wie im 8. Dragon Ball Z-Kinofilm erwarten?

Darüber hinaus wurden einige weitere Details in den Textblöcken enthüllt, die um die Charakterdesigns herum angeordnet sind. Zu Brolys Vater heißt es, er würde seinen Sohn in seine verrückten Ambitionen einbeziehen. Außerdem könnte die an Paragus' Gürtel befestigte Tasche ein düsteres Geheimnis bergen. Es wäre denkbar, dass Paragus die Kraft seines Sohnes erneut für seine Machenschaften missbrauchen will, allerdings nahm dies für ihn bei seinem letzten Film-Auftritt kein gutes Ende. Gesprochen wird Paragus in Dragon Ball Super: Broly von Katsuhisa Hōki - eine Rolle, die er bereits in diversen Dragon Ball-Videospielen innehatte. Das war übrigens noch nicht alles, denn bereits in den nächsten Tagen ist mit weiteren Neuigkeiten zum Film zu rechnen.

Dragon Ball Super: Broly übernimmt die San Diego Comic-Con

Auf der heute Abend startenden San Diego Comic-Con 2018 (kurz SDCC) wird Dragon Ball Super mit einem eigenen Panel (23:15 Uhr bis 00:15 Uhr) vertreten sein. Im Rahmen dieser Veranstaltung sind einige Ehrengäste anwesend, beispielsweise Sean Schemmel sowie Christopher Sabat, die englischen Sprecher von Son-Goku und Vegeta. Ebenfalls vor Ort sein werden Akio Iyoku, der Herausgeber der V-Jump sowie Leiter des Dragon Ball Rooms bei Shueisha, und sein Kollege Norihiro Hayashida, der als Produzent bei Toei Animation tätig ist.

Dragon Ball Super: Broly-Banner auf der SDCC-Haupthalle

Im Rahmen des Dragon Ball Super-Panels soll exklusiv ein neuer Trailer des Films präsentiert werden. Möglich wäre, dass uns dieser einen etwas genaueren Einblick in die Story des 20. Leinwand-Abenteuers von Son-Goku und seinen Freunden ermöglicht. Dragon Ball Super: Broly startet am 14.12.2018 in den japanischen Kinos. Für das Drehbuch sowie die Charakterdesigns zeichnet Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama verantwortlich. Über einen deutschen Kinostart ist allerdings noch nichts bekannt.

Was haltet ihr von Paragus' Re-Design in Dragon Ball Super: Broly?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News