Der neue Dragon Age Inquisition-Trailer zeigt's euch

14.11.2014 - 17:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dragon Age: Inquisition könnte ein wirklich dicker Brocken werden.
Electronic Arts/Bioware
Dragon Age: Inquisition könnte ein wirklich dicker Brocken werden.
14
0
Nur noch eine knappe Woche und Dragon Age: Inquisition erscheint endlich. Der neueste und wahrscheinlich letzte CGI-Trailer The Breach holt noch mal alles raus, was da ist. Und sieht dabei so unglaublich gut aus, dass das Warten unerträglich wird.

Dragon Age: Inquisition erscheint in Deutschland am 20. November. Das ist in weniger als einer Woche - zum Glück, denn der neueste Trailer The Breach macht das Warten beinahe unerträglich. Im wahrscheinlich letztem Trailer zu ihrem Rollenspiel protzen Bioware und Electronic Arts noch einmal so richtig. Das CGI-Effektgewitter zieht alle Register und zeigt uns unter anderem die diversen unterschiedlichen Schauplätze des RPGs sowie einige Kampfsequenzen. Dass es sich dabei um CGI-Szenen und nicht um Gameplay-Material handelt: geschenkt. Nichtsdestotrotz kann ich es kaum noch erwarten, endlich selbst Hand anzulegen.

Die bisherigen internationalen Reviews  zu Dragon Age: Inquisition fallen beinahe durchweg sehr positiv aus, was natürlich Hoffnung macht, dass Bioware seine Versprechen hält. Demnach erwartet uns im dritten Teil wieder eine deutlich größere Welt als im zweiten Teil, der hinter den Erwartungen der meisten Fans zurückblieb. Bioware hatte sich beispielsweise von der übersichtlichen und gleichermaßen praktischen Draufsicht aus Dragon Age: Origins verabschiedet, die es nun ebenfalls wieder geben soll.

Zur Vorbereitung auf die Inquisition könnt ihr im ebenfalls äußerst praktischen Dragon Age Keep  die Entscheidungen der beiden Vorgänger entweder nachholen oder aus euren alten Spielständen importieren. Obendrein gibt es mit dem textbasierten Adventure-RPG The Last Court  auch noch die Möglichkeit, die Story-Lücke zwischen Dragon Age II und Teil 3 zu schließen. Neben dem Trailer also eigentlich genug zu tun, bis es nächsten Donnerstag dann endlich soweit ist und wir völlig in die Welt von Thedas eintauchen können.

Dort schwelt ein lange währender Konflikt zwischen Magiern und Templern, als ein großes Unglück die Welt zusätzlich ins Chaos stürzt. Unsere Aufgabe ist es, eine schlagkräftige Inquisition zusammenzustellen, um uns dem Bösen entgegen zu werfen.

Wie findet ihr den Trailer? Freut ihr euch auf Dragon Age: Inquisition?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News