Austin Butler

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Austin Butler
Geburtstag: 17. August 1991
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 14

Der US-amerikanische Schauspieler Austin Butler wurde am 17. August 1991 geboren und ist bekannt durch die Serien Zoey 101, The Carrie Diaries und The Shannara Chronicles.

Austin Robert Butler kam 1991 in Anaheim, Kalifornien, zur Welt und wuchs dort mit seiner älteren Schwester Ashley auf. Mit 13 Jahren wurde er als Schauspieler entdeckt und landete eine Rolle in der Serie Neds ultimativer Schulwahnsinn. Seine gute Freundin Lindsey Shaw stellte ihm anschließend ihrem Manager Pat Cutler vor, der Butler unter Vertrag nahm. Von da an konzentrierte sich Austin Butler hauptsächlich auf die Schauspielerei.

Anschließend ergatterte er Rollen in den Serien Hannah Montana und Zoey 101. Auch in Life Unexpected und Switched at Birth tauchte Butler auf. Im Jahr 2009 feierte er sein Spielfilmdebüt in der Familienkomödie Die Noobs - Klein aber gemein. 2013 wurde er schließlich in den Hauptcast von der CW-Serie The Carrie Diaries aufgenommen, in der er das Love Interest von Carrie Bradshaw verkörperte. 2016 wurde er wieder Hauptdarsteller einer Serie, dieses Mal als Halbelf Wil Ohmsford in The Shannara Chronicles.

Im Jahr 2011 lernten sich Austin Butler und Schauspieler-Kollegin Vanessa Hudgens kennen und sind seitdem in einer Beziehung. (LM)

Austin Butler ist bekannt für

Once Upon a Time ... in Hollywood Once Upon a Time ... in Hollywood USA/Großbritannien · 2019
iCarly iCarly USA · 2007

Komplette Filmographie

News

die Austin Butler erwähnen
Once Upon a Time ... in Hollywood
Veröffentlicht

Neben Leonardo DiCaprio & Co. - Daher kennt ihr die Once Upon a Time in Hollywood-Stars

Wir stellen euch die Schauspieler der wichtigsten Nebenfiguren des gewaltigen Ensembles aus Quentin Tarantinos Once Upon a Time ... in Hollywood vor. Mehr

Once Upon a Time in Hollywood
Veröffentlicht

Once Upon a Time in Hollywood: Die Stars und ihre realen Vorbilder im Vergleich

In Once Upon a Time in Hollywood vermischt Quentin Tarantino fiktive Figuren mit echten Persönlichkeiten. Wir zeigen euch Figuren und reale Vorbilder im Bildvergleich. Mehr

Once Upon a Time in Hollywood
Veröffentlicht

Once Upon a Time in Hollywood: Das Ende von Quentin Tarantinos neuem Film erklärt

Once Upon a Time in Hollywood, der neue Film von Quentin Tarantino, wartet am Ende mit einer großen Überraschung auf. Wir haben uns die Sache im Detail angeschaut. Mehr

Wil erfährt die Wahrheit über seinen Vater Shea Ohmsford
Veröffentlicht

The Shannara Chronicles - Neuste Folge enthüllt die Wahrheit über Wils Vater

Die jüngste Episode der 2. Staffel von The Shannara Chronicles gewährte uns Einblick in die Vergangenheit von Wils Vater Shea Ohmsford, den die Elfensteine einst in den Wahnsinn trieben. Mehr

Alle 30 News

Kommentare zu Austin Butler

Ab 22. August im Kino!Good Boys