Austin Butler

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Austin Butler
Geburtstag: 17. August 1991
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 13

Der US-amerikanische Schauspieler Austin Butler wurde am 17. August 1991 geboren und ist bekannt durch die Serien Zoey 101, The Carrie Diaries und The Shannara Chronicles.

Austin Robert Butler kam 1991 in Anaheim, Kalifornien, zur Welt und wuchs dort mit seiner älteren Schwester Ashley auf. Mit 13 Jahren wurde er als Schauspieler entdeckt und landete eine Rolle in der Serie Neds ultimativer Schulwahnsinn. Seine gute Freundin Lindsey Shaw stellte ihm anschließend ihrem Manager Pat Cutler vor, der Butler unter Vertrag nahm. Von da an konzentrierte sich Austin Butler hauptsächlich auf die Schauspielerei.

Anschließend ergatterte er Rollen in den Serien Hannah Montana und Zoey 101. Auch in Life Unexpected und Switched at Birth tauchte Butler auf. Im Jahr 2009 feierte er sein Spielfilmdebüt in der Familienkomödie Die Noobs - Klein aber gemein. 2013 wurde er schließlich in den Hauptcast von der CW-Serie The Carrie Diaries aufgenommen, in der er das Love Interest von Carrie Bradshaw verkörperte. 2016 wurde er wieder Hauptdarsteller einer Serie, dieses Mal als Halbelf Wil Ohmsford in The Shannara Chronicles.

Im Jahr 2011 lernten sich Austin Butler und Schauspieler-Kollegin Vanessa Hudgens kennen und sind seitdem in einer Beziehung. (LM)

Austin Butler ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Austin Butler erwähnen
Wil erfährt die Wahrheit über seinen Vater Shea Ohmsford
Veröffentlicht

The Shannara Chronicles - Neuste Folge enthüllt die Wahrheit über Wils Vater

Die jüngste Episode der 2. Staffel von The Shannara Chronicles gewährte uns Einblick in die Vergangenheit von Wils Vater Shea Ohmsford, den die Elfensteine einst in den Wahnsinn trieben. Mehr

Der Shannara-Zyklus im chronologischen Überblick
Veröffentlicht

The Shannara Chronicles - Auf diesen Büchern basiert die Serie

Die Fantasy-Serie The Shannara Chronicles basiert auf dem gleichnamigen Romanzyklus von Terry Brooks. Welche Bücher alle dazu gehören und wie die chronologische Reihenfolge der Geschichte aussieht, haben wir hier für euch aufgeschlüsselt. Mehr

The Shannara Chronicles
Veröffentlicht

The Shannara Chronicles - Fantasy-Serie nach Terry Brooks startet in Staffel 2

In den USA startet heute die 2. Staffel von The Shannara Chronicles via Spike. Deutsche Zuschauer können die Fortsetzung der Fantasy-Serie ab morgen auf Amazon sehen. Mehr

The Shannara Chronicles, Staffel 2
Veröffentlicht

The Shannara Chronicles - Seht den deutschen Trailer zur 2. Staffel

Die Shannara Chronicles sind wieder zurück. Seht den deutschen Trailer zur 2. Staffel der Fantasy-Serie, die bald bei Amazon Prime startet. Mehr

Alle 27 News

Kommentare zu Austin Butler