The Amazing Spider-Man geizt nicht mit seinen Reizen. Die Macher des Films bieten uns gleich vier neue Clips, die uns wohl endgültig für das Spinnenmann-Reboot begeistern sollen. Die Entscheidung, relativ kurz nach dem Abschluss der letzten Spider-Man-Trilogie ein Reboot zu starten, hatte nicht bei allen Filmfans für Begeisterung gesorgt. Doch mittlerweile scheint die Vorfreude zu überwiegen. Bei unserem Ranking der Filme, die von der moviepilot-community am häufigsten vorgemerkt wurden, hat The Amazing Spider-Man einen beachtlichen sechsten Platz belegt.
Die Zahl der Vormerkungen könnten durch die neuen Clips durchaus noch steigen. Der bunte Clip-Mix beginnt mit zwei Ausschnitten aus den Videotagebüchern von Dr. Curt Connors (Rhys Ifans). Ohne zu viel zu verraten: Der Doktor, ein alter Freund von Peter Parkers Vater, führt im Film einige gefährliche Experimente durch, deren Auswirkungen ganz New York betreffen werden. Es folgt ein Clip, der den Spider-Man (Andrew Garfield) auf der Flucht vor der Polizei zeigt. Diese ist alles andere als begeistert darüber, dass eine maskierte Halbspinne ihre Arbeit übernehmen will. Letztendlich begleiten wir Peter Parker noch bei einer Erfahrung, die schon einige Filmhelden vor ihm gemacht haben: Niemand glaubt dir, wenn du Geschichten über gefährliche Riesenechsen oder andere mutierte Megaschurken erzählst.
Deutscher Kinostart von The Amazing Spider-Man ist am 28. Juni. Neugierige müssen sich also noch exakt drei Wochen gedulden.
Wie gefallen euch die neuen Clips zu The Amazing Spider-Man?