Details zur Sci Fi-Hommage Super 8 von J.J. Abrams

11.03.2011 - 08:51 Uhr
Super 8
Amblin Entertainment
Super 8
3
2
Projekte von J.J. Abrams unterliegen für gewöhnlich einer strengen Geheimhaltung. Das ist auch bei seinem von Steven Spielberg produzierten Super 8 der Fall. Doch jetzt gibt es eine offzielle Synopsis der Story des Science Fiction-Films.

Als Hommage an die frühen Science Fiction-Filme von Steven Spielberg ist das mysteriöse Projekt Super 8 geplant. Das Drehbuch stammt von J.J. Abrams, der auch Regie führt. Wie immer bei seinen Filmen unterliegt auch Super 8 einr strengen Geheimhaltung. Doch jetzt hat das Studio zumindest eine offizielle Plot Synopsis herausgegeben, mit der wir uns ein Bild von dem Film machen können.

“Im Sommer 1979 wird eine Gruppe von Freunden in einer kleinen Stadt in Ohio Zeuge einer katastrophalen Zugkollision, während sie einen Super 8-Film drehen. Schon bald vermuten sie, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Kurz danach kommt es zu mysteriösen Vorfällen in der Stadt und der örtliche Deputy des Sheriffs versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen – etwas erschreckenderes als irgendeiner von ihnen sich hätte vorstellen können.”

Der Super Bowl Spot für Super 8 hatte bereits Hinweise auf diese Handlung gegeben. Die offizielle Plot Synopsis bestätigt nun einige Vermutungen. Super 8, der von Steven Spielberg selbst produziert wird, startet in Deutschland am 4. August 2011. Zu den Darstellern gehören Elle Fanning und Noah Emmerich und Kyle Chandler.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem Sci-Fi-Club oder auf Facebook bei den Sci-Fi-Fans

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News