Twd before content

Noah Emmerich

Beteiligt an 28 Filmen (als Schauspieler/in) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Noah Emmerich
Geburtstag: 27. Februar 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 21

Biografie von Noah Emmerich

Der amerikanische Schauspieler Noah Emmerich wurde am 27. Februar 1965 in New York City geboren und ist bekannt aus dem Film Die Truman Show sowie aus der FX-Serie The Americans.

Noah Nicholas Emmerich kam 1965 als Sohn der Konzertpianistin Constance und des Kunsthändlers André Emmerich zur Welt. Sein Vater stammt aus Deutschland, die Familie verließ die Heimat Anfang der 1930er Jahre. Er hat zwei Brüder, Toby Emmerich ist Drehbuchautor und Produzent, leitet zeitweise das Studio New Line Cinema. Der zweite Bruder Adam Emmerich arbeitet als Anwalt. Verwandt mit den namensgleichen deutschen Filmemacher Roland Emmerich ist die Familie nicht. Noah Emmerich besitzt einen Abschluss von der Yale University und erlernte die Kunst des Schauspielens durch Ron Stetson, der ihm die sogenannte Meisnertechnik beibrachte, die dem Method Acting gegenübersteht.

Nebenrollen, die in Erinnerung bleiben

Noah Emmerich ist häufig in Nebenrollen zu sehen, die etwas im Schatten der jeweiligen Hauptpersonen stehen. Nach seinem Durchbruch 1996 im Drama Beautiful Girls als einziger Verheirateter einer Männerclique spielte er 1998 in Truman Show den besten Freund der von Jim Carrey verkörperten Hauptfigur und im Eishockeydrama Miracle – Das Wunder von Lake Placid 2004 den Assistenten des von Kurt Russell gespielten Cheftrainers.

Seit 2013 wohnt Noah Emmerich in seiner Serienrolle im Spionage-Drama The Americans als FBI-Agent neben zwei russischen Spionen. Er verkörpert Stan Beeman, der als Counter-Intelligence-Agent beim FBI arbeitet. Sie Serie bringt es auf insgesamt sechs Staffeln und wird mehrfach ausgezeichnet.

Um 2000 orientiert sich der Schauspieler auch in eine andere Richtung. Er gründete mit Sandbox Pictures ein Unternehmen, welches sich auf Visual Effects fokussiert. Unter anderem ist die Firma mitverantwortlich für die Tricktechnik bei Nachts im Museum und Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia.

Privates

Von 1998 bis 2003 war Noah Emmerich mit der Schauspielerin Melissa Fitzgerald verheiratet. Seit 2014 sind er und Produzentin Mary Regency Boies ein Ehepaar. (ah/iw)

Noah Emmerich ist bekannt für

Die Truman Show Die Truman Show USA · 1998
The Spy The Spy Frankreich · 2019
The Americans The Americans USA · 2013
Super 8 Super 8 USA · 2011
Warrior Warrior USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die Noah Emmerich erwähnen
The Hot Zone
Veröffentlicht

Nach Chernobyl: Die nächste große Katastrophen-Serie startet noch dieses Jahr

Mit Chernobyl hat Sky einen enormen Erfolg eingefahren. Bald läuft auf dem Sender daher eine weitere Katastrophenserie, die sich diesmal mit dem Kampf gegen ein tödliches Virus auseinandersetzt. Mehr

The Americans: Keri Russell & Matthew Rhys
Veröffentlicht

Neu bei Netflix: Staffel 5 von The Americans lässt euren Puls explodieren

Heute landet die 5. Staffel von The Americans bei Netflix. Die von Kritikern gefeierte Serie ist noch immer viel zu unbekannt, aber zugleich das Beste, das euch passieren kann. Mehr

Chernobyl
Veröffentlicht

Chernobyl - Für eine packende 2. Staffel gibt es viele Möglichkeiten

Die erfolgreiche Miniserie Chernobyl auf Sky ist nun zu Ende und eine 2. Staffel scheint ausgeschlossen. Doch wie könnte es für die Serie weitergehen? Wir liefern euch einige Möglichkeiten und zeigen Alternativen. Mehr

The Americans: Matthew Rhys & Keri Russell
Veröffentlicht

The Americans ist die beste Serie, die ihr noch nicht gesehen habt

Vergangenen Monat lief auf FX das große Finale von The Americans. Damit ging - wieder einmal - eine Serie zu Ende, die von Kritikern gefeiert wurde und trotzdem nie ein großes Publikum erreichte. Mehr

Alle 15 News

Kommentare zu Noah Emmerich

Ab 13. August im Kino!Il Traditore
Bd65cbe8cff843d88fbef4cc16a46ba1