Wie wir berichteten wird diesmal nicht Sam Raimi selbst auf dem Drehstuhl sitzen, sondern der junge Filmemacher Federico Alvarez. Dieser hat sich auch des Drehbuchs angenommen, das zur Zeit von Oscarpreisträgerin Diablo Cody überarbeitet wird. Die Autorin schrieb nicht nur den prämierten Film Juno, sondern auch die Horror-Komödie Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack mit Megan Fox und Amanda Seyfried in den Hauptrollen. Leichte Horrorerfahrungen konnte sie also schreibtechnisch bereits sammeln und ist, wie wir in Interviews immer wieder lesen können, auch großer Genre-Fan. Via Twitter äußerte sie sich zu den Neuigkeiten: “Re: Tanz der Teufel. Fede Alvarez hat ein brillantes Script geschrieben. Mein Job ist einfach. Habt keine Angst. (Wartet, habt Angst.)”
Die Produktionsfirma von Sam Raimi, Bruce Campbell und Robert G. Tapert, Ghost House, gab gestern folgendes Statement: "Wir bemühen uns darum, diesen Film zu machen und sind inspiriert durch die anhaltende Popularität und den Enthusiasmus für die Tanz der Teufel Reihe. Wir können es nicht erwarten, eine neue Generation an Kinobesuchern zu erschrecken und Filmtechniken zu nutzen, die uns vor dreißig Jahren nicht zugänglich waren, genau wie mit Fede[rico Avarez] ein neues Paar Augen zu den Originalgrundlagen zu bringen.“
Langsam wird es also ernst für die tanzenden Teufel, deren filmische Wiedergeburt schon seit Jahren besprochen wird. Mit Diablo Cody am Script können wir jedenfalls auf interessante Dialoge und Ideen gespannt sein. Da die Wenigsten von euch den neuen Regisseur des Filmes kennen, haben wir für euch seinen Kurzfilm „Panik Attack!“ herausgesucht, damit ihr euch ein Bild von Federico Alvarez Können machen könnt.