Nachdem ihr euch schon über die Remake-News von Oldboy gefreut habt, haben wir beschlossen, euch auch noch mit Neuigkeiten zum Remake von Tanz der Teufel zu beglücken. Gern geschehen! Der Film, der 1981 den blutigen Grundstein der Regiekarriere von Sam Raimi (Spider-Man, Drag Me to Hell) legte, sollte schon vor einiger Zeit neu aufgelegt werden. Jedoch wird diesmal nicht er selbst, sondern Federico Alvarez auf dem Regiestuhl Platz nehmen, mit Sam Raimi in unterstützender Rolle als Produzent und Drehbuchschreiber.
Bestätigt wurden diese Neuigkeiten von keinem anderen als Bruce Campbell, dem Star aus Tanz der Teufel, Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt und Armee der Finsternis via Twitter, als ein Fan verkündete, er würde erst an die Realität dieses Projekts glauben, wenn Bruce Campbell es selbst bestätigte. Und das tat er, in weniger als einer Stunde: “Believe in the remake, dawg! The project is real. In the works. Cool as hell. Scary as hell.”
Das Franchise, das seit 19 Jahren die Füße still hält, ist zurzeit beliebter denn je zuvor. Genau der richtige Zeitpunkt also, um sich um einen Quasi-Reboot, wie er von Sam Raimi genannt wird, zu kümmern. Vor einger Zeit verkündete er seinen Segen, dass ein neuer, unerfahrener Regisseur sich seines Erstlingsprojektes annehmen solle und der in Uruguay geborenen Federico Alvarez erfüllt diese Voraussetzung. Der Regisseur konnte jedoch im Splatter-Genre unter anderem mit seinem Kurzfilm Ataque de pánico! Schon Erfahrung sammeln und scheint eine gute Wahl für das Evil Dead Remake, wenn es denn schon stattfinden muss.
Drehstart soll in den nächsten Monaten sein, ein Release-Termin oder Informationen über den Plot und weiteren Cast sind nicht bekannt, da die tanzenden Teufel noch in den Kinderschuhen stecken.
Was sagt ihr zur neusten Rebootidee der Filmwelt? Steht ihr dem Ganzen dank Sam Raimis Segen eher positiv entgegen oder haben sich die Teufel ausgetanzt?