Die 10 besten Filme des Matt Damon zum Start von Downsizing

19.01.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Matt Damon in DownsizingParamount
49
0
In Downsizing wird Matt Damon auf Winzgröße geschrumpft, wir haben dazu die zehn Filme versammelt, die bei euch moviepiloten am großartigsten ankamen.

Zwar hat Matt Damon bisher noch keinen Darsteller-Oscar gewonnen, im Laufe seiner dreißigjährigen Karriere vor der Kamera hat er jedoch seine Wandlungsfähigkeit schon mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Ob actionreich als Jason Bourne, dramatisch als Will Hunting oder abenteuerlich-einsiedlerisch als Mark Watney, Damon ist der Abwechslung nicht abgeneigt. Im seit gestern im Kino laufenden Downsizing muss er nun eine wortwörtliche Transformation über sich ergehen lassen, denn Zwecks Schonung der Ressourcen der Erde wird er in Alexander Paynes Sci-Fi-Tragikomödie geschrumpft.

Wir haben einen Blick auf die bisherigen Filme mit Matt Damon geworfen und die zehn von euch moviepiloten am besten bewerteten zusammengestellt. Hierbei sind sowohl solche berücksichtigt, in denen er eine Hauptrolle spielt, als auch jene, in denen er eine Nebenrolle innehat oder gar nur einen ausgedehnten Gastauftritt bekam. Cameos und Sprechrollen haben wir nicht gelten lassen.

Welcher ist euer liebster Film mit Matt Damon?

Korrektur, 15:00 Uhr: Da wir Ocean's Eleven vergessen hatten, handelt es sich nun um eine Top 11, nachdem wir den Film hinzugefügt haben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News