Die 7 nervigsten Situationen für einen Zombie-Angriff

© Sony Pictures,  Euforia Film, Universal
Achtung: Zombie-Angriff

Seit letzter Woche wütet hierzulande wieder eine Zombie-Apokalypse in den Kinos. In Resident Evil 6: The Final Chapter schlüpft Milla Jovovich allerdings mutmaßlich zum letzten Mal in die Rolle von Amazone Alice, die den Krieg gegen die Untoten in den Videospiel-Adaptionen von Paul W.S. Anderson nun schon seit 2002 führt. Das Ende des Zombie-GAU hätte sie sich damit jedenfalls redlich verdient, denn der langwierige Krieg gegen Menschenfresser ist nicht nur überaus blutig, sondern oft genug auch verdammt lästig.

Wer soll im Kampf gegen die Zombies die Nerven behalten, wenn jeder stille Moment von ihnen sabotiert wird. Sogar die kleinste Alltagssituation wird durch sie zu einem Spießrutenlauf auf der Suche nach ein paar Minuten Ruhe: Beim Toilettengang, während einer Bahnfahrt, nach einem Kater oder bei der Arbeit, hinter jeder Ecke lauert die tödliche Gefahr. Wir haben einen Blick in die Geschichte der Zombiefilme geworfen und aus den 7 wirklich nervigsten Situationen für einen Angriff der Untoten eine Liste erstellt.

Welche Art von Zombie-Angriff würde euch in eine besonders brenzlige Lage bringen?

Nächste Seite
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Die 7 nervigsten Situationen für einen Zombie-Angriff
63ad8623d7a4452b9265353970a9c1c7