Die besten Netflix-Serien des Jahres 2017 - nach eurer Wertung

24.12.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die besten Netflix-Serien des Jahres
Netflix
Die besten Netflix-Serien des Jahres
7
1
Netflix klappt für dieses Jahr die Bürgersteige hoch. Der Streaming-Dienst war enorm produktiv. Aber welche neuen Serienproduktionen schnitten bei euch am besten ab?

Netflix hat dieses Jahr mehr neue Serien produziert, als ein Würfel Augen hat. Fast jede zweite Woche gesellte sich eine Serie in den proppenvollen Katalog. Nie war die Output-Frequenz des Streaming-Dienstes höher und nächstes Jahr will Netflix die Zahl seiner Eigenproduktionen noch weiter steigern. Die Ausgabe eigenen Contents wickelt Netflix mittlerweile routiniert ab, sie hat fast Fließband-Charakter. Längst auch konnte Netflix eigene Franchises entwickeln, allein drei Neustarts des Jahres 2017 sind Teil der hauseigenen Marvel-Serien-Galaxie. Zudem zögert Netflix nicht mehr, schlecht laufende Serien abzusetzen. Der Streaming-Gigant beendete 2017 so viele Staffeln wie noch in keinem Jahr zuvor.

Desto mehr Platz bleibt für neue Produktionen. Die Netflix-Serien, die im Jahr 2017 zum ersten Mal beim Streaming-Dienst zu sehen waren, haben wir hier nach der Community-Wertung aufgelistet: Die neuen Projekte füllen 25 Plätze. Doku-Serien fallen nicht darunter, explizit für Kinder konzipierte Serien haben wir ebenfalls nicht aufgenommen. Auch von Netflix lizenzierte und vertriebene, nicht aber produzierte Serien wie etwa Frontier, Alias Grace und Riverdale werdet ihr in diesem Ranking nicht finden. Der Nachzügler Black Mirror kommt für diese Liste leider zu spät.

Welche Netflix-Serie gefiel euch am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Ingobernable

Kommentare

Aktuelle News