Die Bestimmung - Wann startet Allegiant Teil 2 im Kino?

17.03.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Bestimmung - AllegiantConcorde Filmverleih
3
0
Die Bestimmung - Allegiant Teil 2, der vierte und letzte Film der Divergent-Serie, kommt im Sommer 2017 in die deutschen Kinos. Allerdings führt diesmal nicht mehr der Deutsche Robert Schwentke Regie.

Nachdem der Stuttgarter Robert Schwentke dem letzten Teil der Divergent-Serie, Die Bestimmung - Allegiant (Teil 2), aus privaten Gründen den Rücken gekehrt hatte, kam es beim Studio Lionsgate zu einigen Unruhen über dessen Nachfolger. Mittlerweile hat sich mit Lee Toland Krieger allerdings bereits ein geeigneter Kandidat gefunden. Am geplanten Kinostart des vierten und letzten Teils wird diese Personalveränderung aber nichts ändern.

Mehr: Die Bestimmung - Allegiant Teil 2: Regisseur Robert Schwentke verlässt den Film
Mehr: Die Bestimmung Teil 3 - Neuer Regisseur für Divergent-Finale gefunden

Demzufolge kann der offizielle US-Kinostart von Die Bestimmung - Allegiant (Teil 2) am 09.06.2017 beibehalten werden. Da dieses Datum auf einen Freitag fällt, können sich deutsche Kinogänger darüber freuen, den Film bereits einen Tag vorher im Kino zu sehen. Hierzulande läuft er also am 08.06.2017 an. Ursprünglich sollte der Film zwar bereits im März nächsten Jahres in die Kinos kommen, aber aufgrund des zeitnahen Reboots von Power Rangers wurde dieser Termin auf den Sommer verschoben.

In zweiten Teil von Die Bestimmung - Allegiant verschlägt es Tris Prior (Shailene Woodley) und ihre Verbündeten in eine Welt ohne Zaun, der Chicago bisher von der Außenwelt abgeriegelt hatte. Dort geraten sie in die Fänge einer mysteriösen Organisation, die sich "Büro für das genetische Wohl" nennt. Endlich werden sie über die unbekannten Wahrheiten der echten Welt aufgeklärt, und so muss Tris eine Entscheidung treffen, die alle Menschen um sie beeinflussen wird - auch wenn sie dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.

Freut ihr euch auf Die Bestimmung - Allegiant Teil 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News