Die ersten Teaser Trailer für Anchorman 2

22.05.2012 - 09:25 Uhr
9
7
Will Ferrell und seine Kollegen vom Action News Team machen uns in zwei Teaser-Trailern den Nachfolger zu Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy schmackhaft.

Vor einem Monat hatte Adam McKay, Regisseur von Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy, angekündigt, zusammen mit Will Ferrell intensiv am Drehbuch zu Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück zu arbeiten. ‘Wir werden uns die nächsten drei Monate verkriechen, um zu schreiben.’ Haben die Beiden ihre vermeintliche Höhle schon wieder verlassen, um einen Teaser-Trailer zu drehen? Immerhin hatte das Duo vor einem Monat gerade mal ‘fünf Seiten Notizen und Ideen zur Story.’ Oder haben sich Andy McKay und Will Ferrell vielleicht versehentlich in einem Fernsehstudio verkrochen?

Nein, David Koechner klärt auf: ‘Wir haben das im April gedreht, eine Woche nachdem sie [die Verwirklichung des zweiten Teils] bekannt gegeben haben.’ Ob das Drehen eines Teaser-Trailers vor Fertigstellung des Drehbuchs aus PR-Gründen Sinn macht, darf bezweifelt werden. Vermutlich brannten dem Action News Team einfach ein paar Gags unter den Fingern.

Um genau zu sein: Es gibt zwei Teaser-Trailer. Im Aufbau unterscheiden sie sich kaum. Da es noch kein Filmmaterial geben kann, stehen die Hauptdarsteller vor einer Reihe Scheinwerferlichtern und kündigen mit ziemlich bescheuerter Wortwahl den neuen Film an. Entscheidend ist, dass wir in den verschiedenen Teaser-Trailern verschiedene Sprüche präsentiert bekommen. Und wenn ihr jetzt noch nicht neugierig seid: Die Sprüche sind in beiden Teasern saukomisch. Im Niveaulimbo ist das Action News Team nun einmal kaum zu unterbieten.

Durch die Teaser-Trailer erfahren wir auch, dass das Kernteam der Channel 4 Evening News wieder beisamen ist. Neben Will Ferrel sehen wir Paul Rudd als stylishen Außenbeauftragten, David Koechner, als wortgewaltigen Sportreporter und Steve Carell als etwas dümmlichen Meteorologen. Die Fertigstellung des Filmes ist für das Jahr 2013 geplant.

Wer von euch findet diese Teaser-Trailer auch ‘whammy’?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News