Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

06.07.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rätsel-Spaß am Sonntag
Rätsel-Spaß am Sonntag
2
3
Ladies & Gentleman: Es ist wieder soweit. Ein neues Rätsel steht euch bevor, mit dem ihr euren Sonntag lustig und sinnvoll zugleich gestalten könnt. Macht mit und gewinnt etwas Spitzenmäßiges!

So eben ist eine Brieftaube eingetroffen. Sie ließ verlauten, dass der Gewinner unseres letzten Gewinnspiels feststeht: Wir gratulieren Stefanie Ahlers aus Bad Kreuznach und lassen ihr schon bald den Preis zukommen. Mit Geduld und Know-How hat sie das Lösungswort “RUSSE” erörtert und unser Quiz geknackt. Wir verneigen uns und ziehen unsere Hüte!

Auch heute vergeben wir wieder einen Auftrag an euch. Könnt ihr den erfüllen, nehmt ihr an unserer Preisverlosung teil. Unten findet ihr fünf Szenenfotos, die jeweils aus einem anderen Film stammen. Ihr betrachtet es aufmerksam und denkt scharf nach. Wenn ihr den offiziellen deutschen Verleihtitel erraten habt, notiert ihr den von uns geforderten Buchstaben. So ergeben sich fünf Buchstaben aus fünf Bildern, die ihr wiederum zu einem Wort zusammenfügt. Siehe da, Vor euch steht das Lösungswort, das nebenbei im Kontext mit jedem einzelnen Film steht. Also Leute, macht die Augen auf und schmeißt die Zellen an, die Show beginnt!

1. Hinweis
Wir suchen ein Sequel. Die Idee des Films basierte Gerüchten zufolge auf einem schockierenden, asiatischen Angebot im Internet. Nach näherer Überprüfung wurde jedoch festgestellt, dass das Angebot lediglich ein schlechter Scherz war. Wenn ihr mich fragt, war das ziemlich schwarzer Humor. Wenn ihr den Film erraten habt, merkt euch den ersten Buchstaben des zweiten Wortes.

2. Hinweis
Gesucht wir ein Film, der eine ernstzunehmende Krankheit sowie einen Familienkonflikt zwischen Bruder und Schwester behandelt. Der Hauptdarsteller wurde bei den Filmfestspielen in Venedig für seine Leistung in gesuchtem Film als Bester Darsteller ausgezeichnet. Na, habt ihr es raus? Wenn ja, notiert euch den Endbuchstaben des Titels.

3. Hinweis
Das ist nun wirklich einfach. Ein Tipp: So mancher Mensch hielte ein solches Selbstexperiment nicht mal einen Tag durch. Schreibt euch den Anfangsbuchstaben des letzten Wortes auf.

4. Hinweis
Jaja, das ist alte Schule. Das waren Zeiten. Diese Ausrufe sind noch nicht Hinweis genug? Der Film spielte ganze 235 Millionen US-Dollar ein. Unter anderem auch, weil die Dame, die auf diesem Bild zu sehen ist, eine absolute Legende ist. Wer sich erinnert, schreibt sich den fünften Buchstaben des ersten Wortes hinter die Ohren.

5. Hinweis
Unser letztes Bild ist zur Abwechslung einem deutschen Film entnommen. Die Handlung setzt sich hauptsächlich aus (größtenteils) pubertären Problemen zusammen. Bringt den letzten Buchstaben des letzten Wortes aufs Papier.

Fügt die vorgeschlagenen Buchstaben zusammen, schickt uns das glorreiche Lösungswort und hofft auf das Glück in der Lostrommel!

Die Auflösung der letzten Woche:
Jack Ryan: Shadow Recruit
James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau
Salt
Doktor Schiwago
Streik

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News