Die Filmkopfnuss zum Sonntag

18.01.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
4
3
Ihr wisst, welcher Tag heute ist. Die Kleinen sitzen vor der Kiste und schauen die Sendung mit der Maus, und unsere Filmliebhaber? Die haben natürlich eine Nuss zu knacken.

Aus die Maus mit dem all-sonntäglichen Rumgelümmle. Jetzt heißt es, ein bisschen Grips zeigen. Denn wie in jeder Woche hauen wir euch die Andeutungen und Hinweise nur so um die Ohren, und wer dann noch den Film vor lauter Bildern sieht, kann mit ein wenig Glück einen der tollsten Preise seit dem People's Choice Award gewinnen. Letzte Woche lautete das Lösungswort natürlich VOGEL. Erraten hat es Kilian Hauptmann aus Münster, mit seinem Elefantengedächtnis. Und nun ist es an euch, nicht den Schwanz einzuziehen, denn das könnt ihr sicher auch.

Die Regeln lauten wie immer: Wir geben euch Hinweise und Bilder zu insgesamt 5 Filmtiteln (deutscher Verleihtitel), die ihr dann erraten müsst. Aus den Titeln notiert ihr euch die gefragten Buchstaben und tragt schließlich das Lösungswort ins Formular am Ende der Seite ein. Nun aber die Hundsmüdigkeit abgeschüttelt und ran an den Speck! Wir wünschen euch ein Schweineglück bei der Filmkopfnuss zum Sonntag.

Alle Bilder zur Filmkopfnuss am Sonntag

1. Hinweis
Der erste gesuchte Film ist ein Detektiv-Klassiker mit einem mehr als ungewöhnlichen Cop-Duo. Trotz des fortgeschrittenen Alters des Streifens hatte sein Hauptdarsteller schon kurz vor der Veröffentlichung eine Oscar-Nominierung in der Tasche. Der Überlebenskünstler und Volleyball-Spieler ist jedoch eher für andere Rollen bekannt, die ihm auch schon mehr als einen Academy-Award einbrachten. Dennoch wird sich gerne an den Film erinnert, Referenzen tauchen unter anderem in Comedy-Serien auf. Gesucht ist der erste Buchstabe des ersten Wortes.

2. Hinweis
Noch so ein in die Jahre gekommener Detektiv-Film, an den sich Kenner gerne erinnern. Auch wenn sein Hauptdarsteller am liebsten Grimassen schneidet, ist er auch in ein paar wenigen ernsten Rollen zu sehen. Was nicht unbedingt jeder weiß: Eigentlich sollte die Titel-gebende Rolle an einen berühmten Geisterjäger gehen. Doch gerade durch die Neubesetzung wurde die Komödie zur "Geburtsstunde" eines noch heute beliebten Halloween- oder Fasching-Kostüms. Diesmal benötigen wir den zweiten Buchstaben des ersten Wortes.

3. Hinweis
Ob mit Pfeil und Bogen oder in Sandalen, der Schauspieler, der unseren dritten Film anführt, hat schon einige große Rollen aus der Zeitgeschichte übernommen. Zwar ist sein Charakter in dem gesuchten Kinoerfolg älter als all die anderen, doch ob es sich tatsächlich um Zeitgeschichte handelt, bleibt umstritten. Vom Original weicht das Drehbuch ohnehin ab, was einige "Fans" nicht allzu begrüßten. Wer weiß, ob das unseren Oscar-Preisträger und die zauberhafte junge Dame an seiner Seite stört. Wir wollen von euch jedenfalls den letzten Buchstaben des Titels.

4. Hinweis
Na, da hoffen wir mal, dass das Bild nicht zu viel verrät. Anstelle eines Detektiven dreht dieser Film sich ganz um einen berüchtigten Dieb, dessen Konflikt mit seinen Einbruchs-Opfern immer weiter ausartet. Würden wir euch verraten, dass der Regisseur dieses Jahr gute Chancen auf einen Oscar hat, wir würden den Preis quasi verschenken. Dafür wird der letzte Hinweis sicher nicht so leicht zu erraten sein. Aber vielleicht bringt euch ja schon der zweite Buchstabe des zweiten Wortes zur Lösung.

5. Hinweis
Der letzte Film auf unserer Liste steht ganz im Zeichen tiefer Freundschaft und gesuchter Freiheit. Schon etwas älter, sorgte das Drama nach Erscheinen für einige Kontroversen und wurde zum Exempel für paradoxe Botschaften, die das Kino manchmal mit sich trägt. Wenn euch der Titel zu dem aufwühlenden Kinderfilm einfällt, dann "springt" schnell runter zum Formular, fügt eurem Lösungswort den ersten Buchstaben des ersten Wortes bei und schickt uns das Ergebnis.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Die Auflösung der letzten Woche:


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News