Die Geiseln - Israelische Thriller-Serie geht in die 2. Staffel

25.05.2017 - 08:50 Uhr
Die Geiseln - Die 2. Staffel läuft anRTL Crime
0
0
Auch die 2. Staffel des israelischen Serienhits Die Geiseln wird im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Darin geht die Geschichte der Chirurgin Yael weiter, die ihre Familie retten muss.

Nachdem die 1. Staffel der israelischen Erfolgsserie Die Geiseln (OT: Bnei Aruba) von Januar bis Ende März im deutschen Fernsehen auf RTL Crime lief, wird der Sender von heute an auch die 2. Staffel in deutscher Fassung ausstrahlen. Oben könnt ihr euch den englischsprachigen Trailer zu den neuen Folgen ansehen.

Nachdem die Chirurgin Yael Danon (Ayelet Zurer) einen operativen Eingriff am israelischen Premierminister (Shmil Ben Ari) durchführen sollte, wurde ihre Familie von Terroristen als Geiseln genommen. Die wollten, dass Yael den Premier auf dem Operationstisch tötet. Als Yael sich nicht erpressen lässt, setzen sie die Geiselnehmer zunehmend unter Druck. Dabei musste sie während der 1. Staffel erkennen, dass es sich hierbei um eine groß angelegte Verschwörung handelt. Darüber hinaus erfuhr sie, dass ihr Mann Eyal (Micha Celektar) nicht ist, wer er vorgibt, zu sein. Ihre Familie konnte sie vorerst retten, doch die Gefahr bleibt weiterhin bestehen.

Israelische Serie etabliert sich gegen amerikanische Konkurrenz

Die Serie startete in Israel bereits 2013 und erfuhr dort mit der 2. Staffel vergangenes Jahr eine Fortsetzung. Im deutsche Fernsehen sind beide Staffeln jetzt mehr oder weniger direkt hintereinander zu sehen. Wie es in einer Broschüre des Verleihers Armoza heißt, wurde Die Geiseln in Israel besonders für die rasante Inszenierung und ihr Suchtpotenzial gefeiert . Jedenfalls handelt es sich hierbei um einen Meilenstein israelischen Fernsehens, das versucht, damit an die Spannung amerikanischer Formate anzuknüpfen.

Entsprechend wurde das Drehbuch der Pilotfolge im Jahr 2013 bereits an einen US-Sender verkauft, sodass damals zeitgleich zur israelischen Fassung eine US-Version unter dem Titel Hostages startete. Letztere hielt sich allerdings nicht lang, während erstere von der französischen Zeitung L'Express als die bessere gelobt wurde  und später die Bestellung für neue Folgen erhielt.

  • Serienstart: Die Geiseln, Staffel 2
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Donnerstagabends um 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News