EASY MONEY – so heißt die Verfilmung des Romans “Spür die Angst” von Jens Lapidus. Die schwedische Produktion erzählt eine betont kühle, realistisch gestaltete Geschichte, der man ein altes Motto voranstellen könnte: Verbrechen zahlt sich nicht aus. Der schwedische Newcomer Joel Kinnaman, ergänzt durch den multikulturellen Cast mit starken schauspielerischen Leistungen von Matias Padin Varela als findiger Ausbrecher Jorge, Dragomir Mrsic als hartgesottener Plötzlich-Vater Mrado und dem populären Fares Fares als verräterischer Taxifahrer Mahmud ergeben Easy Money ein stimmiges Bild einer Welt, in der Freund und Feind verschwimmen und niemand am Ende gewinnen kann.
In einer reichen Stadt wie Stockholm arm zu sein, gefällt dem gutaussehenden Studenten JW (Joel Kinnaman) gar nicht. Noch dazu ist er in ein wohlhabendes Mädchen aus gutem Hause verliebt, das beeindruckt werden will. Da bietet sich Abhilfe, als er eher zufällig in kriminelle Kreise gerät, in denen „schnelles Geld“ machbar scheint. Ein gefährliches Doppelleben beginnt.
Jorge (Matias Padin Varela) hat einen halsbrecherischen Gefängnisausbruch hinter sich – nun ist ihm nicht nur die Polizei, sondern auch die serbische Mafia auf den Fersen. Sein Plan: Schweden zu verlassen. Aber vorher muss er noch die größte Ladung Koks der schwedischen Geschichte ins Land schmuggeln.
Die Wege der drei kreuzen sich in einer Welt, in der nur Geld und Macht zählen..
Wenn du das neue Mafia-Spektakel nicht mit deinen Freunden verpassen willst, dann versuch dein Glück, denn du kannst jeweils zwei Kinotickets, ein Kinoposter und eine Romanvorlage zu EASY MONEY: „Spür die Angst“ von Jens Lapidus (Fischer Taschenbuch Verlag) gewinnen. Beantworte einfach folgende Frage und schicke uns bis zum 18.09. die Antwort zusammen mit deinem Namen,deiner Adresse, deinem Username und deiner Mailadresse, mit dem Betreff “Easy Money” an gewinnen@moviepilot.com.
In welchem Land wurde der Film gedreht?
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Senator Entertainment AG für die Bereitstellung des Preises. © Senator Entertainment AG. All Rights Reserved.