Community

Die Rugrats kommen zurück - und das gleich doppelt

17.07.2018 - 12:30 Uhr
1
1
Rugrats - Intro (English)
0:46
RugratsAbspielen
© Nickelodeon
Rugrats
Blue's Clues, Hey Arnold!, Rockos modernes Leben und nun auch die Rugrats. Nickelodeon hat sein nächstes Cartoon-Reboot angekündigt und arbeitet gleich an zwei neuen Projekten für seine beliebten Zeichentrick-Babys.

Seit mittlerweile zehn Jahren ist nur wenig mit dem Nickelodeon-Klassiker Rugrats passiert. Die Serie endete 2004, der Nachfolger All Grown Up – Fast erwachsen kam 2008, seitdem war es ruhig um das Franchise. Nach 172 Folgen und drei Filmen war auch mit einer der längsten und beliebtesten Serien des Senders Schluss. Doch erfahrungsgemäß wird immer weniger Marken der endgültige Ruhestand gegönnt, und die Macher des Originals erklärten sich schon vor zwei Jahren für ein Reboot der Serie bereit. Dementsprechend ist damit nun auch Rugrats dran.

Das erwartet euch beim großen Rugrats-Revival

Wie Variety  berichtet, befinden sich gleich zwei neue Projekte in Arbeit, sowohl ein neuer Spielfilm als auch eine neue Serie. Für den Rugrats-Revival-Film, dessen Drehbuch von David A. Goodman geschrieben wird, steht sogar schon ein Datum fest. Die Premiere ist für den 13.11.2020 geplant. Hierbei soll es sich um eine Mischung aus Live-Action und CGI handeln. Eine Neue Rugrats-Serie wird es auch geben, mit Beteiligung der Original-Schöpfer Arlene Klasky, Gabor Csupo und Paul Germain. Weitere Informationen wie der Termin der Erstausstrahlung oder die Sprecher folgen in den kommenden Monaten.

Rugrats - Der Film

Rugrats feierte seine Premiere 1991 und lief zunächst bis 1994, danach wurden noch zwei Fernseh-Specials ausgestrahlt. Die deutsche Premiere erfolgte 1995. Aufgrund steigender Popularität erschienen ab 1997 wieder neue Folgen, bis 2004 die letzte Episode ausgestrahlt wurde. Rugrats ist eine von vielen klassischen Nick-Serien, die demnächst zurückgeholt werden. So wurden vor wenigen Monaten unter anderem neue Folgen von Blue’s Clues - Blau und schlau angekündigt, ebenso wie ein Special zu Rockos modernes Leben, das noch in diesem Jahr gezeigt werden soll.

Freut ihr euch auf das Rugrats-Revival?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News