Die Simpsons - Beliebter Charakter verrät, was alle schon vermuteten

04.04.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The SimpsonsFox
15
1
In ihrer mittlerweile 27-jährigen Geschichte haben die Simpsons die sexuelle Orientierung ihrer Charaktere immer wieder thematisiert. Gestern bekannte sich eine beliebte Langzeit-Figur endlich zu ihrer Homosexualität. Lest hier von der Inspirationsquelle!

Wer sich ein bisschen bei Die Simpsons auskennt, ist sich der sexuellen Orientierung von Waylon Smithers (Harry Shearer), dem unterwürfigen und folgsamen Assistenten des Atomkraftwerk-Besitzers Montgomery Burns, längst bewusst. Die unerwiderten Gefühle für seinen Chef sind von Beginn an ein Running-Gag der Serie. In der aktuellen Episode The Burns Cage, die gestern im amerikanischen Fernsehen lief, erkennt Smithers endgültig, dass Mr. Burns niemals das Gleiche für ihn empfinden wird und beschließt, seine Homosexualität von nun an offen auszuleben. Homer Simpson macht es sich zur Aufgabe, einen Partner für Smithers zu finden.

Mehr: Wer wird der neue Homer Simpson?

Das Drehbuch für die Episode schrieb Rob LaZebnik, der seit 1999 Produzent der Simpsons ist und bereits mehrfach als Drehbuchautor tätig war. Inspiration für die Story war LaZebniks Sohn Johnny. Der 21-Jährigen outete sich seinen Eltern gegenüber bereits in der Highschool, auch wenn es für die beiden anscheinend keine große Überraschung war. Der junge LaZebnik brauchte zwar nicht erst eine Zeichentrick-Episode, um sich der Liebe seines Vater bewusst zu sein, stolz ist er trotzdem, auch wenn er sich selbst weniger als Waylon Smithers und mehr in der Rolle einer "homosexuellen Lisa Simpson" sieht.

Mehr: Die Simpsons - Schaut 500 Folgen gleichzeitig in diesem 360°-Video

Sein Vater Rob LaZebnik sieht vor allem den immensen Einfluss, den Cartoons auf das Leben und Denken von Menschen haben können. In einem Interview  mit der New York Post sagte er:

Fernsehen kann einen realen Einfluss auf das Denken von Leuten nehmen und ich hoffe sehr, dass sich diese Episode positiv auf das Liebesleben meines Sohnes auswirken wird - nicht, dass er da Hilfe benötigen würde.

Wie findet ihr das Outing von Waylon Smithers in Die Simpsons?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News