Die Simpsons - Produzent dementiert gewagte Fan-Theorie

19.02.2015 - 17:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die SimpsonsProSieben
4
0
Kürzlich machte eine Theorie die Runde, welche besagte, dass sich die aktuellen Episoden der Simpsons lediglich in Homers Kopf abspielen. Der Ausführende Produzent der Serie, Al Jean, bestätigt jedoch, dass diese Theorie nicht zutrifft.

Die Simpsons sind ein wahrer Serien-Dauerläufer. Jedoch bemängeln zahlreiche Fans in letzter Zeit, die Qualität der Show habe merklich nachgelassen und die Familie aus Springfield zunehmend an Reiz verloren. Kürzlich machte eine Theorie die Runde, welche den mangelnden Unterhaltungswert der Show mit einem komatösen Homer erklärt (wir berichteten). Nachdem einige Seiten und Blogs über diese These berichteten, meldete sich Al Jean, seines Zeichens Ausführender Produzent der Simpsons, zu Wort und stellte klar, dass daran nichts dran ist.

Mehr: Seht das Simpsons-Intro als abgefahrene Pixel-Kunst

Zur Erinnerung: Vor einigen Tagen ließ uns Reddit-Nutzer Hardtopickname  wissen, warum er der Meinung ist, dass die Episoden der Simpsons seit 1993 nicht mehr in der Wirklichkeit angesiedelt sind, sondern der Fantasie von Familienvater Homer entspringen. Dieser fiel nämlich in der am am 1. April 1993 ausgestrahlten Episode So It's Come To This: A Simpsons Clip Show nach einem fiesen Streich von Bart in ein Koma, aus dem er angeblich nie wieder aufgewacht ist.

Hier noch einmal die Aussage von Hardtopickname zum Nachlesen:

Ich glaube, dass Homer in Wirklichkeit nicht aus seinem Koma erwacht ist. Er befindet sich noch jetzt in einem komatösen Zustand und jede einzelne Simpsons-Episode, die danach kam, entspringt Homers Fantasie. Deswegen altern die Charaktere nicht. Homer erinnert sich an Bart mit zehn, Lisa mit acht und Maggie mit einem Jahr, weshalb sie in seinen Träumen immer gleich alt bleiben.

Zu dem Zeitpunkt, als die besagte Folge geschrieben wurde, war Al Jean bereits Autor bei der beliebten Zeichentrick-Serie und meinte gegenüber der TMZ  schlicht: "Faszinierend, aber falsch." Darüber hinaus merkte der Produzent noch an, dass die Schreiber für solch einen Plan hätten wissen müssen, dass die Serie noch Jahre weiter läuft und erfolgreich bleibt. Damit können bangende Fans beruhigt sein und müssen nicht fürchten, dass jedes Abenteuer des chaotischen Haufens nur eine Illusion des Verstandes ist. (via comicbook.com )

Findet ihr auch, dass die Simpsons in den letzten Jahren qualitativ abgebaut haben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News