Die Sims 4 - jetzt mit Star Wars, bald mit Pools

03.10.2014 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Sims in neuem Gewand: Star Wars-Klamotten!
Electronic Arts/Maxis
Die Sims in neuem Gewand: Star Wars-Klamotten!
7
1
Nach der harten Kritik an Die Sims 4 arbeiten alle Beteiligten scheinbar unter Hochdruck daran, an dem Spiel nachzubessern und auf Wünsche der Spieler-Community einzugehen. Das erste von drei großen Updates ist seit nun live.

The Sims 4 bietet beinahe alles, was das Herz begehrt – aber eben nur beinahe. Zum Beispiel gibt es keine Pools im aktuellen Teil der überaus beliebten und erfolgreichen Spiele-Serie. Das soll sich aber bald ändern, vieles andere wurde sogar schon verändert. Seit vorgestern ist das erste von drei großen geplanten Updates online und bietet neben Geistern auch Star Wars-Kostüme. Ihr könnt eure Sims also künftig als Yoda, Prinzessin Leia, Luke Skywalker oder sogar Darth Vader einkleiden. (Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht.) Gruselig sind auf jeden Fall die Geister, die ihr in euer Haus einladen und sogar wiederbeleben könnt. Bald kommt aber noch mehr.

Mehr: Die Sims 4 - Spielt Friends und Seinfeld nach

Im November erfolgt laut der offiziellen Website  ein weiteres Update. Bisher steht nur fest, dass dann endlich auch die Pools für unsere Sims in Die Sims 4 nachgeliefert werden sollen - dem Badespaß steht dann also nichts mehr im Wege. Ende des Jahres kommt im Dezember noch ein drittes großes Update, in dem neue Karrierepfade und Belohnungen eingeführt werden sollen. Dazu nehmen sich die Programmierer auch diversen kleinen Schönheitsfehlern sowie Bugs an, die allesamt ausgemerzt werden sollen. Auch Spieler-Anregungen steht man nicht generell ablehnend gegenüber - so ist es jetzt beispielsweise möglich, mehr unterschiedliche Augenfarben auszuwählen.

Mehr: Wer Die Sims 4 illegal herunterlädt, wird zensiert

Glücklicherweise bessert EA hier kostenlos nach - alle Besitzer von Die Sims 4 erhalten diese Updates kostenlos und müssen dafür keinen Pfennig ausgeben. Alles andere wäre aber auch eine ziemlich große Frechheit gewesen – was nicht heißt, dass das keine gängige Praxis wäre. Dementsprechend hoffen wir das Beste und freuen uns, dass hier offensichtlich jemand aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. 

Spielt ihr fleißig Die Sims 4? Was fehlt euch noch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News