Community

Riddick 4 - Jetzt steht die Story für die Fortsetzung mit Vin Diesel fest

25.07.2019 - 07:40 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
7
1
Riddick - Red Band Trailer (English) HD
2:48
Vin Diesel in Riddick - Chroniken eines KriegersAbspielen
© Universal
Vin Diesel in Riddick - Chroniken eines Kriegers
Anlässlich seines Geburtstags enthüllte Vin Diesel, dass das Skript zu Riddick 4 offenbar fertig ist. Allerdings ist fraglich, ob das Sequel in näherer Zukunft kommt.

Der im Jahre 2000 erschienene Science-Fiction-Film Pitch Black - Planet der Finsternis trug maßgeblich zum Durchbruch von Vin Diesel bei. Die Rolle des Space-Outlaws verkörperte der Schauspieler in den Nachfolgern Riddick - Chroniken eines Kriegers (2004) und Riddick (2013) zwei weitere Male auf der großen Leinwand.

In näherer Zukunft könnte uns nun Riddick 4 erwarten, der seit Jahren im Gespräch ist. Anlässlich seines 52. Geburtstag am 18. Juli gab Vin Diesel via Instagram  nämlich bekannt, das Drehbuch aus der Feder von Franchise-Veteran David Twohy erhalten zu haben. Ob demnächst ein weiterer Ableger der Reihe erscheint, ist jedoch fraglich.

Hat Riddick das Zeug zum Kassenknüller?

Ein großes Fragezeichen steht besonders hinter der Zugkraft des Franchise. Vor allem der gut 100 Millionen US-Dollar teure zweite Kinofilm Riddick - Chroniken eines Krieges nahm an den weltweiten Kinokassen laut Box Office Mojo  lediglich knapp 116 Millionen Dollar ein. Für einen Film in diesen Preisregionen ein in der Regel viel zu niedriges Einspielergebnis. Doch es gibt Hoffnung.

Vin Diesel in Riddick

Denn sowohl der erste Teil Pitch Black als auch das bisher jüngste Leinwandabenteuer Riddick hatten vergleichsweise niedrige Budgets in Höhe von 23 bzw. 38 Millionen Dollar und spielten dabei 53,2 und 98,3 Millionen Dollar ein. Es könnte also durchaus sein, dass Riddick 4 nicht als teurer Blockbuster, sondern in Form eines weitaus günstigeren Science-Fiction-Films daherkommt, bei dem das Risiko möglicher Verluste deutlich reduziert ist.

Vin Diesel könnte Riddick 4 retten

Zudem gilt Vin Diesel als Schauspieler mit großer Fangemeinde - allein auf Instagram folgen ihm über 56 Millionen Menschen. Im Laufe seiner Karriere hat er sich zudem in anderen, milliardenschweren Franchises einen Namen gemacht.

Vin Diesel in Fast & Furious 8

In The Fast and the Furious ist der Darsteller seit Beginn der Reihe anno 2001 als Dominic Toretto an Bord und dem Marvel Cinematic Universe (MCU) schloss er sich als Sprecher von Groot in Guardians of the Galaxy (2014) an. Zudem gibt es Gerüchte um eine Rolle in mindestens einem der Avatar-Sequels von James Cameron.

Ob uns künftig tatsächlich Riddick 4 mit Vin Diesel erwartet, bleibt noch abzuwarten.

Würdet ihr gerne Riddick 4 mit Vin Diesel sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News