Die Top 7 der Peter Jackson-Filme

12.12.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Peter Jackson am Set von Der Hobbit 3
Warner Bros.
Peter Jackson am Set von Der Hobbit 3
58
12
Der Herr der Ringe oder Hobbit? Braindead oder Bad Taste? Die Wahl ist gar nicht so einfach. Trotzdem haben wir darüber abgestimmt, welcher Film von Peter Jackson der beste ist. Das Ergebnis erfahrt ihr hier.

Der kleine Hobbit kehrte gestern ein letztes Mal mit Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere auf die erleuchteten Leinwände rund um die Welt zurück. Nicht nur in der - schon jetzt zum Kult gewordenen - Der Herr der Ringe-Reihe setzte Peter Jackson uns so einigen Gefahren aus, auch der kleine Hobbit hat schon so manch aufregendes Abenteuer auf seiner langen Reise überstehen müssen. Allerdings reicht das Portfolio des neuseeländischen Regisseurs über die Tolkien-Werke hinaus und beinhaltet so manch düsteren Streifen. Ein starker Kontrast, der für uns moviepiloten Grund genug ist, endlich einmal abzustimmen, welcher Film aus seiner Hand uns am meisten beeindruckt hat.

Mehr: Ian McKellen glaubt nicht an ein Ende von Mittelerde

Dafür habe ich insgesamt 12 Kollegen aus verschiedenen Abteilungen gebeten, mir ihre persönliche Bestenliste - bestehend aus fünf Jackson-Filmen - mitzuteilen. Anschließend verteilte ich jeweils maximal fünf Punkte an den ersten Platz und ein mickriges Pünktchen an den letzten. Durch komplizierte Algorithmen und verwirrende Formeln wurde dann streng mathematisch ermittelt, welcher Film bei den moviepiloten ganz hoch im Kurs steht. Klickt euch hier durch die überraschenden Ergebnisse.

Was sagt ihr zu unserer Rangliste? Was sind eure Lieblingsfilme von Peter Jackson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News