Community
Stürme, Erdbeben und Flutwellen

Die Top 7 der Katastophenfilme

30.05.2015 - 00:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
16
5
Weltuntergänge für alleAbspielen
© moviepilot
Weltuntergänge für alle
Mit San Andreas kommt ein Katastrophenfilm ins Kino, der es wieder mächtig krachen lässt. Grund für uns vergleichbare Filme durchzuschauen und eine neue Top 7 zusammenzustellen.

Diese Woche startete Dwayne Johnsons Kampf gegen die Natur. Um seine Familie zu retten, stellt er sich in San Andreas gegen durch Erdbeben einstürzende Wolkenkratzer und schwimmt gegen riesige Flutwellen.

Katastrophenfilme wie dieser schaffen es auch häufig uns visuell zu beeindrucken und manchmal fügen sie dem ganzen Krawumm auch eine schicke Story hinzu. Letzteres wird zwar in der Regel auf das Minimalste reduziert, aber seien wir mal ehrlich, man will doch auch bombastische Bilder sehen, wenn man in einen Katastrophenfilm geht, oder?

Wir haben den Start von San Andreas zum Anlass genommen, uns die besten Katastrophenfilme anzugucken und für euch die packendsten Kämpfe gegen die Naturgewalten zusammengestellt. Keine Überraschung, auch Roland Emmerich ist vertreten.

Ist euer Liebling dabei oder haben wir einen wichtigen vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News