Die Trolle in Die Eiskönigin sind viel wichtiger, als ihr denkt

08.07.2015 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Trolle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfrorenWalt Disney Studios Home Entertainment
15
0
Der Disney-Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren hat viele Fans. Doch einige Anhänger sind sich nicht sicher, ob die Trolle im Film eine wichtige Rolle spielen. Im Internet kursiert nun eine Theorie, die die kleinen Kerle unabdingbar machen würde.

Sicherlich haben die Trolle im Disney-Abenteuer Die Eiskönigin - Völlig unverfroren einen witzigen Auftritt inklusive eingängiger Gesangsnummer. Doch sind sie für den Film wirklich ein wichtiges Element? Reddit-User RobYeo  hat nun eine mögliche Erklärung gefunden, die gar nicht so unlogisch klingt.

Mehr: Frozen 2 - Fortsetzung von Die Eiskönigin offiziell bestätigt

Schon früh haben die Trolle aus Die Eiskönigin den kleinen Kristoff (Jonathan Groff) in ihren Kreis aufgenommen. Schnell wurde er eine Art Ziehsohn für die kleinen Kerle. Logischerweise entwickeln sich daraus auch ein paar elterliche Gefühle. Dementsprechend freuen sich die Waldbewohner, als Kristoff ihnen die schöne Prinzessin Anna (Kristen Bell) vorstellt. Als sie dann ihr fröhliches Liedchen trällern, erzählen sie, dass Annas Verlobung mit Hans (Santino Fontana) nur eine Nebensächlichkeit sei. Denn für die Trolle steht eines fest: Sie wollen Kristoff unter der Haube wissen und Anna kommt zu diesem Zweck gerade recht. Somit müssen sie nur dafür sorgen, dass die Verlobung aufgelöst wird, der Rest wird sich dann schon von allein erledigen.

Mehr: Die Eiskönigin ist in Wirklichkeit die Schwester von Tarzan?

Doch warum sollte dies alles Sinn ergeben? Und warum sind die Trolle deswegen wichtig für die Geschichte von Die Eiskönigin? Ab diesem Song beschließen die Wesen, Hans zu einer bösen Person zu machen, damit die Bindung zwischen ihm und Anna ein Ende nimmt. Ihre Magie kann ihnen dabei bestimmt helfen. Dass sie ihren Plan durchgezogen haben, ist nur logisch, denn Hans mutiert erst danach zum Disney-Bösewicht. Zuvor zwitschert er mit seiner Angebeteten ein Liebesduett, er sorgt sich um das Volk, während die Schwestern fort sind, und er rettet Anna, als diese fast vom Fjord fällt. Erst nach der Gesangseinlage der Trolle wird uns seine böse Seite gezeigt. Liegt dies vielleicht daran, dass die Waldbewohner ihn verzaubert haben?

Das ist natürlich nur eine Theorie. Hieb- und stichfest ist das Ganze nicht. Aber es würde zumindest Sinn ergeben. Und letztlich haben die kleinen Männlein ihr Ziel schließlich erreicht. Ganz so nett, wie sie erscheinen, wären sie also nicht.

Ergibt die Theorie für euch Sinn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News