Jonathan Groff

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jonathan Groff
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 12

Der Film- und Theaterschauspieler Jonathan Groff wurde am 26. März 1985 in Lancaster, Pennsylvania geboren und ist vor allem bekannt durch die Fernsehserien Liebe, Lüge, Leidenschaft, Glee und Boss.

Jonathan Groff gab 2006 sein Braodway-Debüt im Musical Spring Awakening. Danach folgten weitere Produktionen wie Hair oder Deathtrap. 2007 bekam Groff eine kurze Rolle in der Seifenoper Liebe, Lüge, Leidenschaft, von 2010 an war er in Glee zu sehen, 2012 als ambitionierter Newcomer im Rathaus von Chicago in der zweiten und letzten Staffel von Boss neben Kelsey Grammer.

Sein Kinodebüt gab Jonathan Groff 2009 als Musikproduzent Michael Lang in Taking Woodstock von Ang Lee, danach war er in Die Lincoln Verschwörung von Robert Redford und Twelve Thirty von Jeff Lipsky zu sehen.

Jonathan Groff ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Jonathan Groff erwähnen
Sonequa Martin-Green, Jon Bernthal und Elisabeth Moss starteten 2017 als Serienstars durch
Veröffentlicht

8 Serien-Stars, die 2017 als Hauptdarsteller überzeugten

Kurz bevor das Serien-Jahr 2018 viele neue Kandidaten ins Rennen schickt, werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf 8 Serien-Stars, die uns 2017 als Hauptdarsteller überzeugen konnten. Mehr

Mindhunter
Veröffentlicht

Mindhunter - 2. Staffel der David Fincher-Serie von Netflix bestellt

Die von David Fincher produzierte Serie Mindhunter konnte viele Kritiker und Zuschauer begeistern. Nun hat Netflix das Serienkillerdrama um eine 2. Staffel verlängert. Mehr

Was dürfen wir uns von der 2. Staffel von Mindhunter erwarten?
Veröffentlicht

Mindhunter Staffel 2 - Wann & wie geht David Finchers Netflix-Serie weiter?

Nachdem am vergangenen Freitag Mindhunter, die neue Netflix-Serie von David Fincher, ihre Premiere feierte, fragen wir uns, wann und wie die 2. Staffel weitergeht. Mehr

Mindhunter
Veröffentlicht

Mindhunter - Start der Krimi-Serie von David Fincher und Charlize Theron

Netflix veröffentlicht heute das unter anderem von David Fincher und Charlize Theron produzierte Eigengewächs Mindhunter. Die Krimi-Serie dreht sich um die Psyche von Kriminellen. Mehr

Alle 20 News

Kommentare zu Jonathan Groff