Diese Skulpturen lassen Madame Tussauds alt aussehen

12.06.2014 - 19:00 Uhr
Joker
Bobby C. Sculptures
Joker
10
8
Nein, das ist nicht der abgetrennte Kopf von Heath Ledgers Joker, sondern ein filigranes Kunstwerk. Der amerikanische Künstler Bobby Causey hat sich auf lebensechte Skulpturen von Comic- und Filmfiguren spezialisiert. Das Resultat ist erschreckend gut.

Falls Jack Nicholson in Shining euch Albträume bereitet hat, solltet ihr diese Bildergalerie meiden, denn die Jack Torrance-Skulptur von Bobby Causey könnte euch einen gehörigen Schrecken einjagen. Was der Künstler mithilfe von schwefellosem Ton und ein paar Fotos erschafft, ist wahrlich erstaunlich. Seht euch in unserer Galerie an, welche eurer Lieblingsfiguren er geformt hat.

Diese Skulpturen sind für Causey eine wahre Leidenschaft, wie er neulich Daily Art mitteilte: “Ich kann euch nur sagen, dass ich meinen Beruf wirklich liebe. Ich hatte eine Reihe von verschiedenen Jobs, doch die Skulpturen sind zufriedenstellender als alle anderen." Wenn ihr noch mehr von Causeys Werken sehen wollt, führt der kürzeste Weg auf die offizielle Website des Künstlers.

Mehr: Batman, Walter White & Spok behalten kühles Köpfchen

Welche Skulptur gefällt euch am besten? Würdet ihr euch eine Hellboy-Büste ins Wohnzimmer stellen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News