Diese Verbindung zwischen Captain America und Thor ist euch womöglich entgangen

12.09.2018 - 10:00 Uhr
12
3
Captain America und Thor
© Disney Pictures / Marvel Studios
Captain America und Thor
Die Filme des Marvel Cinematic Universe verweisen gerne mit mal kleineren, mal größeren Anspielungen aufeinander. So auch die ersten Leinwand-Abenteuer von Captain America und Thor.

Hach ja, erinnert ihr euch auch noch an Phase 1 des MCU, als das Film-Universum quasi noch in den Windeln steckte? Bereits damals zeichnete sich jedoch schon der Plan der Marvel Studios ab, ein in sich stimmiges Universum aufzubauen, dessen Filme miteinander verbunden sind. Eine kleine jedoch wirklich feine Verbindung zwischen dem ersten Captain America-Film sowie Thors ersten Leinwand-Abenteuer könnte euch dabei womöglich entgangen sein.

Odin auf der Erde - So sind Captain America und Thor miteinander verbunden

Wie unter anderem GeekTyrant  berichtet, entdeckte der findige Reddit-User u/comrade_batman  eine schöne Verbindung zwischen Captain America 1 und Thor 1. Erinnern wir uns zurück: Im Prolog von Thor 1 sehen wir Allvater Odin im Jahre 965 im norwegischen Dorf Tonsberg gegen die Frostriesen kämpfen. 977 Jahre später, genauer im März 1942, findet der Red Skull in jenem Ort den Tesserakt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Diese kleine Verbindung zeigt einmal mehr, mit wie viel Akribie und Detailverliebtheit Kevin Feige und sein Team bei den Marvel Studios ihr Kino-Universum von Beginn an aufbauten. Inzwischen nähert sich die 3. Phase des MCU bereits seinem Ende. Nächstes Jahr wird mit Captain Marvel zunächst die mächtigste Superheldin des MCU ihren eigenen Film bekommen, bevor sie sich gemeinsam mit unseren übrigen Helden am 25.04.2019 in Avengers 4 in den Kampf gegen Thanos stürzen wird.

Ist euch diese Verbindung zwischen Captain America 1 und Thor 1 aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News