Dirty Dancing Remake verschoben

11.06.2012 - 10:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Patrick Swayze und Jennifer Grey in Dirty Dancing
Concorde
Patrick Swayze und Jennifer Grey in Dirty Dancing
17
0
Sicherlich nicht die schlechteste Nachricht am heutigen Tag: Das Remake zum 1980er Jahre Klassiker Dirty Dancing wurde bis auf weiteren verschoben. Genauere Gründe sind noch nicht bekannt.

Es war die Zeit ihres Lebens: 1987 hüpften und schwingten Jennifer Grey und Patrick Swayze über die Kinoleinwände der ganzen Welt und brachten (Frauen)Herzen zum Schmelzen. Mit Dirty Dancing schafften sie einen nahezu zeitlosen Klassiker, der auch noch heute seine weibliche Anhängerschaft verzaubert. Als wir euch vor einigen Monaten mitteilten, dass ein Remake des kultigen Tanzfilms geplant ist, ging ein herber Aufschrei durch unsere User-Gemeinde. Sowohl Fans als auch Verfechter der Liebesschnulze konnten ein kommendes Remake nicht nachvollziehen. Nun wurde aber bekannt, dass die Neuauflage Dirty Dancing bis auf weiteres verschoben wurde.

Einigen eingeschworenen Fans dürfte bei dieser Nachricht (erst einmal) ein kleiner Stein vom Herzen fallen. Wie Empire berichtet, wird das Remake von Dirty Dancing nach hinten verlegt. Der eigentliche Starttermin war für den Sommer 2013 geplant, doch Spekulationen zufolge hat Regisseur Kenny Ortega (High School Musical) Schwierigkeiten bei der Frage nach der Besetzung. Verständlich, denn Jennifer Grey und Patrick Swayze wurden nach der Veröffentlich von Dirty Dancing über Nacht zum Star und können bis heute eine riesige Fangemeinschaft aufweisen. Da will die Wahl der neuen Protagonisten wohl überlegt sein.

Bis auf weiteres wurde der Kinostart vom Dirty Dancing-Remake erst einmal auf 2014 verlegt. Ob uns nur eine Schonfrist gewährt wurde oder ob dies erste Anzeichen für ein Scheitern des Projekts darstellen, lässt sich nicht erahnen. Über weitere Entwicklungen werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Seit ihr froh über die Verschiebung des Dirty Dancing-Remakes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News