Drachenzähmen leicht gemacht 3
© Dreamworks
Drachenzähmen leicht gemacht 3

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Erster Trailer verspricht emotionales Finale

Fans des erfolgreichen Animationsfranchises Drachenzähmen leicht gemacht müssen sich weiter in Geduld üben, denn der dritte und zugleich letzte Teil der Reihe startet erst 2019 in den Kinos. Doch es gibt auch gute Nachrichten für alle, denen Hicks und sein freundlicher Nachtschatten Ohnezahn ans Herz gewachsen sind: Nachdem wir vor wenigen Tagen in den Genuss eines Posters zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt kamen, gibt es nun den ersten Trailer zum kommenden Leinwandabenteuer. Dieser beschert uns ein Wiedersehen mit der bunten Fantasiewelt und deutet an, was die Figuren dieses Mal erwartet. Keine Frage: Es wird emotional. Den Trailer findet ihr oben.

Darum geht es in Drachenzähmen leicht gemacht 3

In Drachenzähmen leicht gemacht 3 offenbart sich die wahre Bestimmung von Hicks und Ohnezahn, nachdem die Freundschaft der beiden nunmehr bereits viele Jahre umfasst. Während der Wikinger in seinem Heimatdorf Verantwortung übernimmt und mit der Unterstützung seiner Freundin Astrid für Ordnung sorgt, ist der Drache zum Anführer seiner eigenen Art aufgestiegen. Doch lauert eine dunkle Bedrohung am Horizont, welche die Freundschaft zwischen Tier und Mensch auf eine harte Probe stellt. Und dann taucht auch noch ein weiblicher Nachtschatten auf ...

Regie bei Drachenzähmen leicht gemacht 3 führt erneut Dean DeBlois, der auch die bisherigen Beiträge zur Reihe inszenierte (Teil 1 zusammen mit Chris Sanders). Sprechrollen haben bei dem anstehenden Leinwandabenteuer im Original unter anderem Gerard Butler, Jonah Hill und Cate Blanchett übernommen. Am 21.02.2019 startet das mit Spannung erwartete Sequel endlich in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 3?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Drachenzähmen leicht gemacht 3: Erster Trailer verspricht emotionales Finale
Ee7f1f0f34984e0f849048b7bbe3735b