7.3

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Kinostart: 07.02.2019 | USA (2019) | Animationsfilm, Actionfilm | 104 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
How To Train Your Dragon: The Hidden World

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt ist ein Animationsfilm von Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

In Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt müssen Hicks und sein Drache sich zu Anführern ihrer jeweiligen Stämme aufschwingen, als ein weiblicher Nachtschatten sowie ein Drachenjäger auf den Plan treten.

Aktueller Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Handlung von Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
Hicks (eng: Jay Baruchel, dt: Daniel Axt) und sein Nachtschatten Ohnezahn haben schon einiges durchgemacht. In Drachenzähmen leicht gemacht wurden der Wikinger-Junge und der Drache zu Freunden und lehrten die Männer des Nordens, dass die gefürchteten Ungeheuer gar nicht so furchterregend waren. In Drachenzähmen leicht gemacht 2 fanden der inzwischen jugendliche Wikinger und sein Drache Valka, Hicks’ verschollene Mutter, wieder und besiegten den gefährlichen Drachen-Jäger Drago Blutfaust.

Nun stehen die zwei Freunde vor neuen Herausforderungen: Während Hicks mit Astrid in seinem Heimatdorf Berk für Ordnung sorgt, ist Ohnezahn seinerseits zum Anführer der Drachen geworden. Der Weg an die Spitze ist jedoch kein einfacher, erst recht nicht, als eine neue Bedrohung auftaucht, die ihr Bündnis auf eine Zerreißprobe stellt. Da wäre zum einen ein weißer Nachtschatten-Drache, der Ohnezahn den Kopf verdreht und auf der anderen Seite der skrupellose Jäger Grimmel. Dieser hat es besonders auf Ohnezahn abgesehen ...

Hintergrund & Infos zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
Die Regie übernahm wie schon bei den Vorgängerfilmen Dean DeBlois. Außerdem steht in Drachenzähmen leicht gemacht 3 wieder eine hörbar gute Besetzung mit Jay Baruchel als Hicks, Gerard Butler als Haudrauf, Craig Ferguson als Grobian, America Ferrera als Astrid, Jonah Hill als Rotzbakke, Christopher Mintz-Plasse als Fischbein, Maurice Bessy als Taffnuss und Kristen Wiig als Raffnuss zur Verfügung.

Während sich die vorangegangenen Animationsfilme und die animierte Serie DreamWorks Dragons etwas von der Buch-Reihe ‘Hicks, der Hartnäckige Wikinger’ (OT: Hiccup Horrendous Haddock III) von Cressida Cowell entfernten, soll der abschließende Teil der Trilogie wieder mehr an seine Quelle anknüpfen. (ES)

Schaue jetzt Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Cast
Crew
Hiccup (engl. Stimme)
Stoick (engl. Stimme)
Valka (engl. Stimme)
Astrid (engl. Stimme)
Snotlout Jorgenson (engl. Stimme)
Eret (engl. Stimme)
Ruffnut Thorston (engl. Stimme)
Tuffnut Thorston (engl. Stimme)
Fishlegs (engl. Stimme)
Ragnar the Rock (engl. Stimme)
Grimmel (engl. Stimme)
Gobber (engl. Stimme)
Drago (engl. Stimme)
Hicks, jung (engl. Stimme)
Chagathai Khan (engl. Stimme)

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

7.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.4 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

7.3 / 10
920 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

214

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare