Community

Dragon Ball Z: Deutscher Trailer zu Resurrection 'F' veröffentlicht

17.07.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Goku kämpft erneut gegen Freezer
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Goku kämpft erneut gegen Freezer
8
2
In weniger als zwei Monaten startet der aktuellste Film des Dragon Ball-Franchise auch in den deutschen Kinos. Heute erschien der erste deutsche Trailer.

Knapp vier Monate ist es her, seit KAZÉ verkündete, man habe sich die Rechte Dragon Ball Z: Resurrection F, dem 15. Dragon Ball Z-Film, sichern können und werde den Film noch dieses Jahr in die deutschen Kinos bringen. Für Unmut sorgte in Fan-Kreisen die Bekanntmachung, in diesem Film würde KAZÉ mit den Sprechern des Anime Dragon Ball Z Kai zusammenarbeiten, da das Unternehmen für diese Synchronisation gutes Feedback bekommen habe und dem Cast somit die Möglichkeit bieten wollte ihre Fähigkeiten auf der großen Leinwand zu demonstrieren. Was folgte war ein großer und langanhaltender Shitstorm, der den in Berlin ansässigen Publisher schließlich zum Einlenken bewegte. Nur einen Monat später verkündete das Unternehmen, Tommy Morgenstern (Goku), Oliver Siebeck (Vegeta) und David Nathan (Piccolo) werden ihre alten Parts aus Dragon Ball Z (DBZ) erneut übernehmen.

Vor knapp einem Monat gab KAZÉ den kompletten Sprechercast für Dragon Ball Z: Resurrection 'F' bekannt: Mit Ausnahme von Thomas Nero Wolff (Freezer in DBZ) und Karl Schulz (Muten Roshi in DBZ) werden alle Dragon Ball Z-Sprecher am aktuellen Film mitwirken. Für Nero-Wolff springt Thomas Schmuckert ein, der Freezer bereits in der deutschen Version von Dragon Ball Z Kai seine Stimme lieh. Thomas Kästner wird hingegen für Karl Schulz übernehmen.

Heute durfte YouTuber Ninotaku  auf seinem Kanal den offiziellen deutschen Trailer zu Dragon Ball Z: Resurrection 'F', der am 8. September 2016 in den deutschen Kinos starten wird, veröffentlichen, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen könnt:


Die Handlung von Dragon Ball Z: Resurrection 'F':

Freezer, den Future Trunks vor vielen Jahren tötete, wurde von zwei seiner Untergebenen mithilfe der Dragon Balls wieder zum Leben erweckt. Kurz nach seiner Wiederauferstehung schwört er grausame Rache an den Saiyajin nehmen zu wollen, die ihn vor so langer Zeit besiegten. Von diesen Vorkommnissen ahnen Goku und Vegeta indessen nichts, denn sie trainieren auf dem Planeten von Lord Beerus, dem Gott der Zerstörung, um ihre Kräfte als Super Saiyajin Götter weiter zu verbessern. Doch ihr Training müssen sie bald unterbrechen, denn ihr alter Feind fällt mit einer Armee auf der Erde ein und verbreitet Chaos und Tod. Die Z-Kämpfer stellen sich Freezer zwar in den Weg, doch ohne Goku und Vegeta sind sie ihrem Gegner nicht gewachsen.

Wie schon bei Dragonball Z: Kampf der Götter war Dragon Ball-Mangaka Akira Toriyama in die Filmarbeiten involviert. So stammen die Geschichte des Films, dessen Konzept sowie die Charakterdesigns aus seiner Feder. Bei uns wird Resurrection 'F' zudem der erste Anime-Film sein, der auch in 3D in die Kinos kommen wird.

Dieser Trailer gewährt zwar nur einen kleinen Einblick in die Handlung des Films und es kommen nur wenige Sprecher zu Wort, doch besonders Thomas Kästners Freezer gefällt mir, wie bereits in Dragon Ball Z Kai, sehr gut, bewegt er sich doch sehr nah am japanischen Original. Auf den 8. September freue ich mich deshalb schon sehr, nicht nur, weil es schon eine gefühlte Ewigkeit her ist, seit ich Dragon Ball Z zuletzt im Kino gesehen habe, sondern auch, da ich viel mit diesen Sprechern verbinde und es deshalb kaum noch erwarten kann, sie ein weiteres mal in "ihren" Rollen erleben zu können:)

Was haltet ihr von diesem Trailer und werdet ihr euch Dragon Ball Z: Resurrection 'F' ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News