Originaltitel:
Doragon bôru Z

Dragon Ball Z ist eine Anime aus dem Jahr 1989 von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Naoko Watanabe.

Dragon Ball Z ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Akira Toriyama basiert und darüber hinaus als Nachfolgeserie zu Dragon Ball fungiert. Die Geschichte handelt von dem Krieger Son-Goku, der mittlerweile verheiratet ist und einen Sohn hat. Weiterhin dreht sich die Handlung um die Abenteuer, die Son-Goku mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt.

Komplette Handlung und Informationen zu Dragon Ball Z

Dragon Ball Z knüpft an das Ende von Dragon Ball an und erzählt somit das nächste Kapitel aus dem Leben des Kriegers Son-Goku, der mittlerweile verheiratet ist und einen Sohn hat, namentlich Son-Gohan. Insgesamt setzt sich die Anime-Serie aus vier Sagas zusammen – angefangen bei der Saiyajin-Saga über die Freezer-Saga und die Cell-Saga bis hin zur Boo-Saga. Erneut geht es um den Kampf von Gut und Böse. Finstere Mächte wollen die Welt einfach nur brennen sehen. Die Z-Truppe, angeführt von Son-Goku, stellt sich den fiesen Bösewichten und sorgt dafür, dass Frieden herrscht. Darüber hinaus erzählt Dragon Ball Z die Familiengeschichte von Son-Goku bis zu jenem Punkt, an dem Son-Gohan seine Tochter Pan zur Welt bringt.

Hauptcharaktere von Dragon Ball Z

Son-Goku ist – wie bereits in der Vorgängerserie Dragon Ball – auch in Dragon Ball Z der Protagonist der Geschichte. Zuletzt wurden seine Kindheit und Jugend behandelt. Jetzt ist aus dem jungen Kämpfer ein erwachsener Mann geworden. Son-Goku ist verheiratet und hat einen Sohn namens Son-Gohan.

Vegeta ist König Vegetas Sohn und somit der rechtmäßige Thronfolger. Diesen Thron besteigt Vegeta allerdings erst, nachdem sein Vater im Kampf gegen Freezer besiegt wurde. Abseits davon verbindet Vegeta eine große Rivalität mit Son-Goku. Die beiden versuchen sich stets gegenseitig zu übertreffen.

Vegetto ist ein Fusionskrieger, der als Resultat einer Fusion zwischen Son-Goku und Vegeta entsteht. Ursprünglich wollte sich Vegeta nicht mit Son-Goku vereinen, konnte im letzten Augenblick jedoch noch vom Gegenteil überzeugt werden. Vegettos erster Auftritt erfolgt im Rahmen der Boo-Saga.

Bulma ist die beste Freundin von Son-Goku. Sie stammt aus einer Erfinderfamilie. Daher steht sie der Welt sehr aufgeschlossenen gegenüber und zeugt von einem ordentlichen Selbstbewusstsein. Bulma ist klug und kreativ – deswegen fungiert sie als strategischer Kopf der Z-Truppe, obwohl sie keine Kämpferin ist. (MH)

Schaue jetzt Dragon Ball Z

Leider ist Dragon Ball Z derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Cast
Crew
Kamesennin Muten Roshi
Spopovich
Tien / Red Ribbon Soldier / Goz (engl.)
Regisseur/in
Komponist/in

5 Videos & 42 Bilder zu Dragon Ball Z

Dragon Ball Z - Clip Intro (Deutsch) HD
Abspielen
Dragon Ball Z - Clip Intro (Japanese) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dragon Ball Z

7.9 / 10
3.585 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
229
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
14
Nutzer sagen
Hass-Serie
212
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
68
Nutzer schauen diese Serie gerade
17.
Platz
13.
Platz
der Top 20 in
Die besten Fantasyserien
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
34e1ee532cb74aa2ae6975d6bfdd7461