Dragonball Z: Resurrection F - Das sagen die moviepiloten

12.09.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Dragonball Z: Resurrection F - Das sagen die moviepilotenToei Company
1
1
Ist Dragonball Z: Resurrection F nur ein lahmer Wiederaufguss des beliebten Animes oder ein Revival der besten Zeiten? Die moviepiloten haben dazu eine klare Meinung.

Mit Dragonball Z: Resurrection F ist am Donnerstag der jüngste Film der beliebten Anime-Reihe ins Kino gekommen, die vor über 30 Jahren ihren Beginn mit Akira Toriyamas Kult-Manga nahm und bis heute mehrere Serien und 15 Kinofilme hervorgebracht hat. Resurrection F knüpft dabei an die Ereignisse aus Dragonball Z: Kampf der Götter an, als Son Goku und Vegeta im Kampf dem mächtigen Gott der Zerstörung, Beerus, unterlegen sind. Während die beiden Saiyajin-Krieger nun bei ihrem Bezwinger auf einem weit entfernten Planeten in die Lehre gehen, braut sich auf der Erde ein neuer Sturm zusammen. Denn Freezer wird von dem sagenumwobenen Drachen Shenlong zum Leben erweckt und sinnt mehr denn je auf Rache.

Während die Kritiker zu dem Urteil kamen, dass zwar Fans von Dragonball auch bei dem neuen Abenteuer von Son Goku auf ihre Kosten kommen, aber Neueinsteiger auf der Strecke bleiben, haben sich mittlerweile auch einige moviepiloten zu Wort gemeldet und beziehen Stellung, ob der Film sie überzeugt hat.

Zunächst einmal aber die harten Fakten zu Dragonball Z: Resurrection F:

  • 122 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,0
  • 3 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 5,7
  • 2 Kritiken und 19 Kommentare
  • 4 x Lieblingsfilm und 3 x Hassfilm
  • 74 Vormerkungen, 10 sind nicht interessiert



Das hat euch an Dragonball Z – Resurrection F gefallen:

Jason Bourne (9) freut sich über die Rückkehr von einem der beliebtesten Gegner aus dem Dragonball-Universum:

Freezer ist nach wie vor einfach ein super Bösewicht, dem man gerne zusieht, wie ihm seine arrogante Visage poliert wird.

Friedsas (8,5) ist unter anderem von den Kampfszenen begeistert, mit denen Dragonball Z: Resurrection F auf ein furioses Finale zusteuert:

Der Endkampf mit Freezer war kurz und knackig - aber durchaus spannend mit einem wirklich fiesen und eleganten Twist, wie man es sich von Freezer irgendwie gedacht hat!

Daymare (7) findet das neue Abenteuer trotz kleiner Schwächen rundum gelungen, weil es einfach richtig Laune macht:

Sonderlich originell ist Freezers erneute Rückkehr ja nun wirklich nicht, aber verdammt - der Film macht Spaß und sieht zudem ziemlich gut aus! Ich würde sogar soweit gehen und sagen das "Resurrection F" der vielleicht beste Dragon Ball-Film ist!?

Das hat euch an Dragonball Z – Resurrection F gestört:

Nico.stolz.9 (5) findet, dass Dragonball Z: Resurrection F nicht das Kaliber eines Spielfilms hat:

Wirkt dies wie ein Kinofilm ? NEIN ! Und wie komme ich darauf ? Weil es von Serien genug Kinofilme gab, die gezeigt haben, dass sich ein Film von einer Serie unterscheiden muss. Das Ganze hier hätte doch locker in eine Folge von 30 Minuten gepasst. Zwei Drittel hätte man wirklich rauslassen können.

Galaxysinger (5,5) findet außerdem, dass Resurrection F nicht mit dem letzten Spielfilm mithalten kann:

Nachdem mich der Vorgänger sehr überrascht hat, ist Resurrection F dann leider wieder ein deutlicher Rückschritt. Wenngleich die Animation sehr hochwertig wirkt, krankt der Rest dann an den Problemen, die DBZ spätestens seit der Cell-Saga belasten. Genauso wie nahezu alle anderen Filme läuft Freezers Rache wieder nach Schema F ab, und zwar bis ins kleinste Detail.

Und Friedsas (8,5) meint, dass auch der beliebte Gegner Freezer hier nicht gut wegkommt:

Drittens, der Film hat Freezer als den größten Idioten im kompletten Dragonball Universum dargestellt. Ganz im ernst: Der Typ ist noch fauler als ich. Er hat nie trainiert und dann trainiert er grad so ein paar Monate weil er nicht abwarten kann? Wenn der Typ ein Jahr oder zwei trainiert hätte - WOW! We would be fucked!

Fazit:

Auch wenn bei Dragonball Z: Resurrection F die Originalität ein bisschen auf der Strecke bleibt und sich selbst Fans fragen, warum aus dieser Geschichte überhaupt ein Spielfilm gemacht werden musste, macht das neue Abenteuer von Son Goku immer noch eine ganze Menge Spaß.

Wollt ihr euch Dragonball Z: Resurrection F noch angucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News