Dramatische Höhlenrettung der Fußball-Jungs in Thailand wird verfilmt

11.07.2018 - 10:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Szenenbild (The Cave)
Lighthouse
Szenenbild (The Cave)
34
1
Die vergangenen Tage richteten sich die Augen der Welt auf Thailand, wo eine spektakuläre Rettungsaktion vonstatten ging. Nun soll diese Geschichte verfilmt werden.

Die Welt schaute in den vergangenen Tagen gebannt auf die Geschehnisse in Thailand. Am 23.06.2018 waren eine Fußball-Mannschaft (12 Jungs sowie ihr Trainer) bei einer Erkundungstour in einer Höhle von Wassermassen überrascht und eingeschlossen worden. Die Rettung der Kinder wurde schnell zu einem internationalen Großprojekt, welches letztendlich von Erfolg gekrönt sein sollte, denn inzwischen konnte alle 13 Personen befreit werden. Diese Erlebnisse werden wir bald wohl auch in Filmform bestaunen können, denn ein Unternehmen sicherte sich just die Filmrechte an der Geschichte.

Höhlenrettung wird verfilmt

Wie unter anderem der Hollywood Reporter  meldet, plant Pure Flix Entertainment derzeit eine Filmadaption der Geschehnisse in Thailand. Michael Scott, seines Zeichens CEO des Unternehmens, hielt sich mehrere Tage vor Ort auf und berichtete in einem Telefonat:

Die Tapferkeit und der Heldenmut, die ich bezeugen konnte, sind unglaublich inspirierend, also, ja, dies wird definitiv ein Film für uns.

Scott machte außerdem auf die Hindernisse aufmerksam, mit denen sich die Retter konfrontiert sahen:

Das war wirklich Teamarbeit, welche Briten, Australier und Thailänder mit einschloss, und die Taucher erzählten uns unglaubliche Geschichten. Sie hatten weniger als fünf Meter Sicht, kämpften gegen widrige Umstände und nutzten ein Buddy-System bestehend aus zwei Tauchern, um einen Jungen zu retten. Es war eine monumentale Anstrengung.
https://www.facebook.com/GodsNotDeadTheMovie/videos/2231429703540295/

Wie zudem Deadline  berichtet, teilte Pure Flix Entertainment über die hauseigene Facebook-Seite darüber hinaus noch ein Video, welches Michael Scott unweit vom Ort des Geschehens entfernt zeigt. Scott führt weiter aus, sie hoffen, diese Geschichte werde Millionen Menschen überall auf der Welt inspirieren können. Weiterhin erklärt er:

Wir sind hier, um Zeuge dieses Geschehens zu werden, einige Kontakte zu knüpfen, um wirklich eine Geschichte über diese internationalen Anstrengungen zu erzählen - die ganze Welt kommt zusammen, um diese 13 Kinder aus einer Höhle in Thailand zu retten.

Der Film soll voraussichtlich ein Budget zwischen 30 Millionen und 60 Millionen US-Dollar erhalten. Weitere Details zum Film sind hingegen derzeit noch unbekannt. Die Firma Pure Flix hat sich in den vergangenen Jahren durch Filme einen Namen gemacht, die auf eine evangelikale Zielgruppe zugeschnitten sind, darunter Gott ist nicht tot und Woran glaubst du?.

Was haltet ihr von Pure Flix' Vorhaben, diese Geschichte verfilmen zu wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News