Die G.I. Joe-Filme waren noch nie die Lieblinge der Kritiker, doch sind sie mit knapp über 300 Millionen Dollar für G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra und – dank Bruce Willis und Dwayne Johnson – mit 370 Millionen für G.I. Joe: Die Abrechnung weltweitem Einspielergebnis ein Geldsegen für Paramount. Kein Wunder, dass das Franchise auf einen dritten Teil ausgebaut wird, der nun endlich einen Drehbuchautoren gefunden hat. Evan Daugherty wird sich des Skripts annehmen, der vor allem durch sein Drehbuch zum Rupert Sanders -Film Snow White and the Huntsman auf sich aufmerksam machen konnte.
Mehr: G.I. Joe – Star als nackte Bedrohung in R.E.D. 2
Nachdem Snow White and the Huntsman ein Universal Pictures-Projekt war, steht mit der Fortsetzung zu G.I. Joe: Die Abrechnung seine zweite Zusammenarbeit mit Paramount bevor. Dass er dabei die Hände gleich an das Actionfiguren-Franchise G.I. Joe legen darf, hat er wohl seinem Last-Minute-Einsatz beim Umschreiben des Skripts zu Teenage Mutant Ninja Turtles zu verdanken. Der von Michael Bay produzierte Film hat die Produktionphase gerade beendet und wird voraussichtlich am 15. Mai 2014 in die Kinos kommen, doch Paramount gefiel wohl Daughertys Skript, woraufhin sie ihn nun auch auf ihr nächstes große Projekt ansetzten.
G.I. Joe 3 befindet sich noch in einem sehr frühe Stadium und so sind weder Details zur Story aufgetaucht, noch wurde ein Starttermin bekannt gegeben. Sicher ist nur, dass Regisseur Jon M. Chu, der schon für G.I. Joe: Die Abrechnung verantwortlich war, auf dem Regiestuhl platz nehmen wird.
Es würde uns nicht wundern, wenn der Film sich zur ellenlangen Liste der Sommerblockbuster 2015 dazugesellt.
Was erwartet ihr vom neuen G.I. Joe Teil?