Dschungelcamp-Dreh von Unfällen heimgesucht

20.07.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein
RTL
Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein
14
0
Das Dschungelcamp ist ein hartes Pflaster, das beweisen die Meldungen der letzten Tage, die zunehmend von Verletzungen unter den Teilnehmern berichten. Nach Michael Wendler hat es jetzt auch Carsten Spengemann erwischt.

RTL befindet sich bekanntlich aktuell in den Dreharbeiten zu Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein, dem Sommer-Spin-Off des Erfolgsformats Ich bin ein Star - Holt mich hier raus. So richtig glatt wollen die Aufnahmen im Kölner Studio jedoch noch nicht laufen: Vergangene Woche verletzte  sich Schlagerstar Michael Wendler bei einem Sturz, infolge dessen er sich die Hand brach und mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden musste. Wendler sollte im Rahmen einer Prüfung an einem Seil freischwebend und waagerecht in einem rasanten Tempo einen Hang hinuntergelassen werden, doch offenbar war das Seil zu lang und er fiel auf den Boden.

Nun hat es auch seinen Kollegen Carsten Spengemann erwischt . Der sei mit Nadja Abd el Farrag und Willi Herren auf "lustigen Expeditionen für RTL" unterwegs gewesen und zog sich da eine Rippenprellung zu, die er auf seiner Facebook-Seite  präsentiert. Die Verletzung sei entstanden, als Nadja Abd el Farrag von Spengemanns Schultern steigen wollte und ihm dabei versehentlich das Knie in die Rippen rammte.

Ihr seht, es geht jetzt schon heiß her im Dschungelcamp, das vom 31. Juli bis zum 8. August ausgestrahlt wird. Das Format hat sich im Vergleich zum Original ein wenig geändert: So sollen täglich jeweils drei ehemalige Kandidaten aus einer Staffel gegeneinander antreten sowie sich einem Live-Publikum stellen. Am ersten Tag werden es also drei Kandidaten aus der ersten Staffel, am zweiten Tag drei Kandidaten aus der zweiten Staffel usw. sein, die in klassischen Dschungelprüfungen beweisen müssen, ob sie das Zeug zum König oder zur Königin haben. Unter allen Teilnehmern kann es aber natürlich nur einen Gewinner geben, doch der Kampf lohnt sich zweifellos, denn der Preis für den ersten Platz ist die erneute Teilnahme in der kommenden Jubiläumsstaffel von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus. Unter den Teilnehmern  befinden sich unter anderem Ingrid van Bergen, Micaela Schäfer und Costa Cordalis.

Macht ihr euch Sorgen um die Teilnehmer des Dschungelcamps?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News