Alle Geheimnisse haben mal ein Ende: Vor knapp zwei Monaten berichteten wir ja noch über einen rätselhaften Tweet von Muskelprotz Dwayne Johnson, der auf seine Beteiligung bei einem neuen DC-Projekt hindeutete. Jetzt hat ‘The Rock’ selbst für Aufklärung gesorgt und bestätigt, dass er sich vielleicht wirklich die Rolle des Antihelden Lobo sichern könnte, die ihm die Gerüchteküche bereits seit längerem andichtet.
Wie The Playlist berichtet, hat sich Dwayne Johnson erneut über Twitter zu Wort gemeldet und gegenüber einer Fananfrage verlauten lassen: Die Gerüchte, die besagen, dass ich möglicherweise Lobo spielen könnte, sind wahr. Joel Silver und Brad Peyton arbeiten gerade daran. Könnte spaßig werden… Ob das Kraftpaket aber tatsächlich in die Haut des starken Kopfgeldjägers vom Planeten Czarnia schlüpfen wird, ist noch nicht klar. Als knallharter, Bier trinkender, fluchender, rauchender und motorradbegeisterter Metal-Fan wäre er aber sicher überzeugend. Die Figur wurde in den 1980ern von Roger Slifer und Keith Giffen erschaffen und sollte eine überdrehte Parodie auf extreme Charaktere wie dem Punisher oder Wolverine darstellen – in den 1990ern war der brutale Lobo dann allerdings für genau das so populär geworden, was er an den anderen Figuren eigentlich verspotten sollte.
Lobo wird vom Regisseur Brad Peyton inszeniert, der bislang allerdings nur mit den Familienfilmen Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr und Die Reise zur geheimnisvollen Insel (wo er übrigens schon mit Dwayne Johnson zusammenarbeitete) bekannt wurde. Warner Brothers scheint dennoch von ihm überzeugt zu sein – oder ist er etwa nur aus Kostengründen auserwählt worden? Während der große Comic-Konkurrent Marvel bereits einige heiße Eisen im Feuer hat, befindet sich DC schließlich noch in vielerlei Hinsicht in der Erprobungsphase. Vielleicht startet der Verlag deshalb erstmal mit einer unbekannteren Story und einem eher unscheinbaren Regisseur, um nicht viel falsch machen zu können und kein großes Geld zum Fenster herauszuwerfen.
Wann genau Lobo in die Kinos kommt, ist noch unklar. Bis ihr Dwayne Johnson wiedersehen könnt, wird es leider auch noch etwas dauern, denn erst 2013 geht es für ihn wieder richtig rund: Dann laufen bei uns nämlich Fast & Furious 6 und der erst vor Kurzem um satte 9 Monate verschobene Action-Streifen G.I. Joe: Die Abrechnung bei uns an.
Könnt ihr euch noch jemand anderen außer Dwayne Johnson als Lobo vorstellen?