Startet Dwayne Johnson als DC-Comicheld durch?

21.05.2012 - 15:00 Uhr
The Rock kann wie damals als Scorpion King wieder die Muskeln spielen lassen.
Universal Pictures
The Rock kann wie damals als Scorpion King wieder die Muskeln spielen lassen.
17
4
In der heutigen Zeit verbreiten sich (gute wie schlechte) Nachrichten wie ein Lauffeuer. Das nutzt jetzt auch Dwayne Johnson für sich und heizt Spekulationen darüber an, dass er bald als außerirdischer Kopfgeldjäger Lobo zu sehen sein könnte.

Mal ehrlich, in der Riege der bisherigen Superhelden fehlt das sympathische Muskelpaket Dwayne Johnson auf jeden Fall noch. Der Ex-Wrestler, der ab Juli in dem Action-Streifen G.I. Joe: Die Abrechnung in den Kinos zu sehen ist, könnte diese Lücke bald füllen. Zumindest deutet ein mysteriöser Beitrag bei Twitter darauf hin, dass Dwayne Johnson bei einer DC-Comicverfilmung angeheuert haben könnte. Dass er in Kostümen eine gute Figur macht, konnte er zumindest schon mal in dem sonst eher mauen The Scorpion King beweisen.

Wie Indiewire berichtet hatten sich Fans von The Rock über den Nachrichtendienst Twitter mehrfach dazu geäußert, dass sie ihn gerne in einer der nächsten Verfilmungen von DC Comics sehen würden. Und was macht Dwayne Johnson? Der Schelm kontert auffallend mehrdeutig: “Lustig, dass ihr das sagt…” (“Funny U say that…”) Wenn das mal nicht auf einen gerade abgeschlossenen Superhelden-Deal hindeutet.

Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls gewaltig. Zunächst wurde über eine mögliche Rolle als John Stewart oder Gravedigger aus der Reihe Men of War spekuliert, weil diese bereits in der Twitter-Nachricht erwähnt wurden. Mittlerweile wird Dwayne Johnson aber vermehrt mit Lobo in Verbindung gebracht. Diese Comicverfilmung wurde erst kürzlich offiziell bestätigt und soll mit Brad Peyton (und nicht wie bisher vermutet mit Guy Ritchie) als Regisseur produziert werden. Lobo, der Kopfgeldjäger vom Planeten Czarnia, ist ein richtiger Antiheld: Er trinkt Bier, raucht und hat eine Vorliebe für Metal-Musik und schnelle Motorräder. Klingt doch ganz so, als könnte Dwayne Johnson gut in die Rolle passen.

Außerdem konnte The Rock bereits zwei weitere Comic-Verfilmungen an Land ziehen. Wie sciencefiction.com berichtet, wird er in der Graphic Novel-Verfilmung Ciudad einen Söldner spielen, der die Tochter eines brasilianischen Drogenbosses befreien soll. Und in Hercules, einer Graphic Novel-Adaption von Regisseur Brett Ratner, wird Dwayne Johnson in die Rolle des muskulösen Halbgottes schlüpfen (wir berichteten bereits über derartige Spekulationen). Der verheißungsvolle Tweet des Action-Helden könnte also durchaus ein Fünkchen Wahrheit beinhalten.

Haltet ihr Dwayne Johnson für einen überzeugenden Superhelden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News