Edgar Wrights Musikvideo für Pharrell Williams & Daft Punk

09.10.2014 - 15:00 Uhr
Pharrell & Daft Punk - Gust Of Wind
Sony
Pharrell & Daft Punk - Gust Of Wind
0
1
Für alle, die sich gefragt haben, was Edgar Wright gerade so treibt, haben wir die Antwort: Er dreht Musikvideos. Zuletzt für keine geringeren als Pharrell Williams und die beiden Helmträger von Daft Punk.

Edgar Wright verdanken wir Filme wie Shaun of the Dead, Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis oder Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. Um ein Haar wären wir in den Genuss eines Ant-Man-Films von ihm gekommen. Leider sollte dem aber nicht so sein, was große Empörung und Enttäuschung ausgelöst hat, wie wir nicht umhin kamen, zu berichten. Glücklicherweise plant der Regisseur wohl aber doch einen weiteren Film mit Simon Pegg und Nick Frost sowie diverse andere Projekte. Eine Verfilmung des Jugendromans Grasshopper Jungle ist beispielsweise in Planung, die ebenfalls äußerst vielversprechend klingt. Zwischendurch scheint Edgar Wright aber noch Luft zu haben, um mal eben ein Musikvideo zu drehen. Aber natürlich nicht für irgendwen, sondern für Pharrell Williams und Daft Punk. Wenn schon, denn schon. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Den Regisseur und die Pop-Titanen (no Dieter Bohlen) verbindet dabei mehr, als wir auf den ersten Blick denken könnten. Sowohl Pharrell, als auch Daft Punkt und Edgar Wright haben klein angefangen und eher abseitigen Kram veröffentlicht, bis sie genau damit unglaublich erfolgreich wurden, sich selbst treu zu bleiben. Edgar Wright ist sich sogar so treu geblieben, dass er sein jahrelanges Herzensprojekt Ant-Man lieber dran gegeben hat, als es nicht so zu machen, wie er es wollte.

Dafür durfte er beim Musikvideo zu Gust of Wind offensichtlich völlig frei schalten und walten. So feiern wir mit Pharrell Williams und diversen Tänzerinnen eine bunte Party im Wald. Dabei versieht Edgar Wright die Umgebung mit herbstlichen Farbtupfern und fliegenden Fels-Helmen, die sogar blinken können. Die fliegenden Bänder und die intensive Farbgebung lassen Erinnerungen an Hero oder House of the Flying Daggers hochkommen. Das ergibt alles natürlich wenig Sinn, sieht aber dafür wirklich nett aus. 

Wie findet ihr Edgar Wrights Musikvideo zu Gust of Wind von Pharrell Williams und Daft Punk?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News