7.4

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Kinostart: 14.06.2007 | Großbritannien (2007) | Buddy Cop-Film, Buddy-Film | 121 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hot Fuzz

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis ist ein Buddy Cop-Film aus dem Jahr 2007 von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

Aktueller Trailer zu Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Komplette Handlung und Informationen zu Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Nicholas Angel (Simon Pegg) ist vielleicht der beste Polizist Londons. Er lässt nichts durchgehen, niemanden entwischen und leider mit einer 400prozentigen Aufklärungsrate auch seine Kollegen schlecht aussehen. Mit einer Beförderung wird Angel ins verschlafene Sandford abgeschoben, wo Ladendiebstahl und entlaufene Schwäne zu den Höhepunkten im Dienst gehören.

Sein neuer Kollege ist der naiv-übereifrige Danny Butterman (Nick Frost), der ihm anfangs gehörig auf die Nerven geht. Und gerade als Angel schon kurz davor ist, sich seinem trübsinnigen Schicksal zu ergeben, sorgen ein paar schaurige und nach Mord riechende Unfälle für das Einsetzen seiner Instinkte. Mit Danny im Schlepptau beginnt Angels Mission, Sandford aus seinem friedlichen Schlaf wachzurütteln – wenn nötig mit quietschenden Reifen, Sirenengeheul und der einen oder anderen Schießerei.

Hintergrund & Infos zu Hot Fuzz

Hot Fuzz ist nach Shaun of the Dead der zweite Teil der sogenannten ‘Blut und Cornetto’-Trilogie, die 2013 mit The World’s End ihren Abschluss fand. Neben jeweils einer anderen Geschmacksrichtung Cornetto Eis haben die Filme vor allem einen Running Gag gemeinsam, in denen Simon Pegg versucht, über einen instabilen Zaun zu springen. In dieser Reihe arbeiteten Simon Pegg und Nick Frost mit Regisseur Edgar Wright zusammen. Die Drei kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei der britischen Comedy-Serie Spaced.

Das idyllische Städtchen, in das Simon Pegg versetzt wird, ist der Ort Wells in Somerset – der Heimatort von Regisseur Edgar Wright. Die Wahl begründete er mit den Worten “Ich liebe den Ort, aber ich will ihn auch in Schutt und Asche legen.” Um den Ort zu verschleiern wurde die berühmte Kathedrale aus dem Bild digital herausgeschnitten. (ST)

Schaue jetzt Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Cast
Crew
Nicholas Angel
Inspector Kenneth
Bernard Cooper
Joyce Cooper
Danny Butterman
Roy Porter
Mary Porter
Sergeant Turner
Reverend Philip Shooter
Dr. Robin Hatcher
Simon Skinner
Inspector Frank Butterman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

7.4 / 10
26.952 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.089

Nutzer sagen

Lieblings-Film

108

Nutzer sagen

Hass-Film

463

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

371

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz
18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare